Warum denken Deutsche, dass Türken so aussehen?

11 Antworten

Ich würde sagen:

1) denken das vielleicht gar nicht so viele Deutsche wie Du meinst, ich persönlich würde nicht äußern "Türke", sondern Südländer

und

2) sind die von Dir gezeigten Fotos Ausnahmen. Ich kenne sehr viele Türken und tatsächlich ist nur eine Türkin dabei, die könnte die Schwester von dem Herrn auf Nr. 2 sein (und deren Mutter ist Französin, der Vater Türke) - alle anderen wären vom Typ her nunmal dunkelhaarig und haben einen südländischen Teint und würden Bild 1 entsprechen.

Und ich bin Deutsche und wurde in GB für eine Amerikanerin und in Frankreich für eine Britin...gehalten...und nun?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemand denkt das es unmöglich sei, dass jemand türkisch ist, aber europäisch aussieht. Aber es geht um die meisten Menschen, um den Durchschnitt. So wie Japaner zb selten blond und blauäugig sind.

Also ich bin eine Japanerin und war noch nie in Deutschland aber ich würde denken das der 1. Entweder jemand aus den Arabischen Emiraten ist, Türkei, Irak usw. Weil ich finde das sie alle diese dunklere haut haben, oftmals ein schwarzen bart und das Kopftuch (das wäre Meine Meinung.

Ich weiß nicht woher du die Statistiken hast aber mich würde interessieren ob du optisch Deutsche, Engländer und Finnen optisch voneinander unterscheiden kannst?

ToteSeele540
Fragesteller

Engländer ja. Ich kenne keinen Finnen.

TJDettweiler  01.12.2023, 19:13
@ToteSeele540

Was hat das mit kennen zutun? wenn du sie optisch zuordnen sollst wie du es in deiner Frage von anderen auch verlangst

ToteSeele540
Fragesteller
@TJDettweiler

Ich habe noch nie einen Finnen gesehen glaube ich. Aber Engländer kann ich oft unterscheiden. Ich finde sie irgendwie hübscher. Keine Ahnung, vielleicht bin ich dumm XD.

Plapparat  05.12.2023, 13:47
@ToteSeele540

Ja, die Erklärung könnte die richtige sein. Tatsächlich sind Briten durchwegs hässlicher im Schnitt als Leute aus germanischen Ländern. So ein obertypischer Brite ist der Typ, der den YT-Kanal "Growling Sidewinder" führt: Ziemlich-disharmonischer Freak. Du hast bei attraktiven Briten vielleicht David Beckham im Kopf, aber die sind heute extrem selten in UK.

Plapparat  05.12.2023, 13:51
@ToteSeele540

Typen wie Connery, Moore oder gar Craig sind ebenfalls extrem selten im heutigen England - machen wir uns da doch bitte nichts vor. Die Massen sehen bestenfalls so aus wie Mr. Bean ...

touchytt  05.12.2023, 14:39
@Plapparat

Wie Brad Pitt, Leonardo DiCaprio (Prime) in den USA.. die Masse eben anders.

TJDettweiler  05.12.2023, 14:55
@Plapparat

Briten sind aus Angel Sachsen, Friesen und Jüten entstanden und somit Germanen

Plapparat  22.12.2023, 16:19
@TJDettweiler

Nicht nur. Der Großteil der britischen Bevölkerung ist eher vorkeltischer sowie keltischer Abstammung. Daher sind dort dunkle Haare und Augen häufiger als in Deutschland. Das sind vorkeltische Merkmale. Typus Catherina Zeta-Jones (Wales) oder Sean Connery (Schottland).

Aber selbst die eigentlichen Engländer sind heute nicht mehr so germanisch, wie man allgemein denkt bei uns. Britische Touristen jedenfalls fallen mir immer deutlich dunkler im Durchschnitt auf als deutsche. Das angelsächsische Erbe ist vielleicht selbst in East Anglia (Südostengland) nicht mehr dominant.

18Chris98  01.12.2023, 19:13

Ob er Deutsche, Engländer und Finnen unterscheiden kann, die denselben Ursprung haben, ist im Bezug auf die Frage des Fragestellers irrelevant.

TJDettweiler  01.12.2023, 19:15
@18Chris98

Turkvölker sind auch miteinander verwand deshalb sind es ja Turkvölker