Warum denken Menschen so stark in Gruppen?

5 Antworten

Die meisten Menschen brauchen Zugehörigkeit und fühlen sich stark, wenn sie einer Gruppe angehören.

Ein Zugehörigkeits-Gefühl kann schon ausreichen.

Das ist archaisch verursacht, der Mensch ist ein Herdentier, er orientiert sich an und in Gruppen.
Estwas moderner ausgedrückt nennt sich Gruppendynamik.

Ich glaube das ist eifnach weil man sich besser verstehen kann, man kann zbs mit Türken sich auf Türkisch unterhalten und über andere Dinge, und bei schwarzen genauso. Kch glaube nicht dass da jemand wirklich so denkt.

viele andere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Weiterbildung

Andere Frage, warum sollten sie es nicht tuen ? Wenn du was mit den Leuten unternehmen willst geh auf sie zu, aber zu erwarten dass jemand auf dich zu kommt kannst du nicht.