können ausländer grün oder blaue augen haben?

9 Antworten

Ausländer? 😂😂😂, Dänen sind auch Ausländer. Es gibt in Skandinavien mehr "Ausländer" mit blauen Augen als Deutsche. Ich z.B. bin eine Mischung, wie man sie sehr typisch in Nordafrika findet, in Mauretanien am häufigsten und ich habe auch helle Augen. Ich habe Vorfahren aus dem Senegal, Mauretanien und Europa, Italien, Österreich, Ostpreußen...es gibt übrigens auch Afrikaner mit blonden Haaren. Die Natur kennt kaum Grenzen in ihrer Vielfalt. Übrigens gibt es in Deutschland nur 6% "echte Deutsche". Jeder 10. Deutsche ist Jüdischen Ursprungs, jede zweite Frau in Deutschland hat genetisch 0% germanisches Blut. 6% der Deutschen Männer haben Germanische Vorfahren. Eine Vielzahl der Deutschen Männer haben Osteuropäische Vorfahren. "Deutsche" sind eine Mischung aus Slawen, Römern und Menschen aus dem nahen Osten, viele haben Vorfahren in Osteuropa, Sibirien zum Beispiel. Den sogenannten "Deutschen" gibt es eigentlich gar nicht. Das ist nur eine Vorstellung.

MilaMurphy  12.08.2023, 19:55

Hmmmm....ja, eine zugegeben unsensible Antwort. Naja- entschuldigt bitte. Ich finde nur den Allgemeibegriff "Ausländer", wenn es sich dabei um Leute aus einem bestimmten Gebiet handelt, so ein wenig wage. Denn Ausländer sind rein förmlich gesehen auch Menschen, die uns vom Typ her ähnlich sind. Deshalb musste ich etwas lachen. Sorry 😐

Ja, gibt es auf jeden Fall. Ich als halb Araberin entspreche mehr dem „typischen“ arabischen Bild, aber in Jordanien hatte ich viele Freunde (auch Syrer etc) von denen einige blaue oder grüne Augen und auch teils hellere Haare hatten. Gibt es definitiv. Hab auch mal in der Türkei gewohnt und da waren blonde Kinder gar nicht mal sooo selten (aber schon seltener als in Deutschland zb).

Es gibt übrigens auch Schwarze, die blaue Augen haben, wobei das wirklich selten ist.

Hier siehst du ein paar hellere syrische Kinder:

Bild zum Beitrag

Und hier die selteneren blauen Augen, die ich oben erwähnt habe:

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Reise, Welt)  - (Politik, Reise, Welt)  - (Politik, Reise, Welt)
Complicibus  09.02.2020, 14:00

Stimmt natürlich. Aber die meisten Menschen sind ja Ausländer.

DocPsychopath  11.02.2020, 14:42

In der palästinensischen Westbank gibt es ein Dorf, wo blonde Kinder gehäuft vorkommen. Mir hatte man gesagt, dass britische Besatzungssoldaten (das Land war eine britische Kolonie gewesen) die dort bei den einheimischen Frauen "hinterlassen" hätten...

Klar kommt sowas vor. Das ist eine Frage der Gene die man von den Eltern bekommen hat, nicht des Landes aus dem man kommt. Richard Dawkins zum Beispiel hat helle Haut und grüne Augen und ist Kenianer: https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Dawkins

Bei Leuten mit hellen Haaren oder Augen ist das Gen für die Erzeugung von Pigmenten kaputt. Wenn man von einem der beiden Elternteile ein intaktes Gen mit bekommt, werden die Haare dunkel, fast egal was auf dem anderen Gen ist. (ein klein wenig komplizierter ist es, siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Haarfarbe#Entstehung_der_nat%C3%BCrlichen_Haarfarbe_eines_Menschen ).

Mutationen das dieses Gen kaputt geht kommen immer wieder und überall vor und dann kommt es auch dort zu hellen Haaren.

P.S.: Es gibt massig Ausländer mit hellen Haaren und Augen. Schau dich mal in Irland oder Dänemark um?

Ja da gibt es tatsächlich blauäugige und auch blonde bis dunkelblond.

Klar, gibt's, ist aber seltener.

Es gibt sogar einen Chinesen mit blauen Augen. Das ist halt eine zufällige Mutation.