Wieso herrscht so ein Gerücht?

4 Antworten

Es kommt drauf an, wo genau sie her kommen. Die meisten TR die auf dem Dorf leben sind "dunkler" als die aus der Stadt, da sie andere Tätigkeiten und Ausübungen haben.

Das sind richtige Vorurteil, die der Deutsche gegen alle anderen hegt. "Alle über einen Kamm scheren". Es gibt so viele Sprichwörter mit einem Wahrheitsgehalt von 120% , aber die geraten in Vergessenheit. Da sich die Weltbevölkerung immer stärker vermischt, werden irgendwann die Vorurteile nicht mehr zutreffen. Es wird immer erst nach dem Äußeren beurteilt. Einer meiner Nachbarn stammt, glaub ich, aus Kenia und ist mit einer Spanierin verheiratet. Wirklich zwei süße Jugendliche, sehr höflich und immer freundlich. Er hatte studiert und drei Jobs neben bei. Die sprechen besser Deutsch, als andere Nachbarn oder der ein oder andere Fragesteller hier. Auf diese Leute, passen keine Vorurteile und sind auch nicht angebracht!

Bei Türken ist es spezieller, nur auf Grund der optischen Erscheinung zu unterscheiden, wo genau sie herkommen. Könnten ja auch Syrer sein oder Afghanen oder andere "Kameltreiber (Beleidigung?) Das fällt uns eben schwer, es zu unterscheiden. Ist jetzt aber keine Entschuldigung für unser Verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Baum1201
Fragesteller

Syrer und Afghanen kann man auf jeden Fall von Türken unterscheiden.

Natürlich gibt es immer Ausnahmen aber der Durchschnitt ist anders

Das herrscht auch bei Serben. Viele Serben sind mit Roma gemischt und haben oft dunklere Hauttöne als andere, sie denken aber dass es von Türken kommt. Weder Türken in Anatolien, noch irgendwelche anderen Turkvölkern haben dunkle Hauttöne, also nur bullshit. Also ja, es gibt auch Türken mit etwas gebräunter Haut, sie sind aber nicht die Mehrheit. Die Mehrheit hat helle Hauttöne, braune/grüne Augen und Schwarze oder Dunkelbraune Haare.

Ich kenne nicht so viele, aber es stimmt, dass es durchaus hellhäutige, blauäugige, dunkelblonde Türken gibt.

Baum1201
Fragesteller

Ich weiß.

Dennoch sind die meisten Türken hellhäutig