Bin ich ein Rassist oder hab ich doch nur schwarzen Humor?

3 Antworten

"Schwarzem Humor" hat nichts mit der Hautfarbe usw. zu tun, und auch nichts mit Rassismus. Das ist eine Bezeichnung für etwas derbe, makabre Geschichten.

Also z.B. wenn sich einer aus Versehen den kleinen Finger abgehackt hat, und dann sagt: den brauche ich sowieso nicht. - das wäre schwarzer Humor.

NachoMontoya
Fragesteller

Ich hab ihn schonmal gesehn und meine Freunde kennen ihn

Bist du nicht. Warum auch?

Bei manchen ist heute fast alles rassistisch und die bekommen Schaum vorm Mund, wenn man nur schwarz sagt.

Sinn für schwarze Humor ist wie Beine: manche haben's, manche nicht.

Agnes2019  13.07.2020, 14:16

Schlechter Vergleich - Beine haben alle....

Ichbinsmischa  13.07.2020, 14:19
@Agnes2019

Im Rettungswagen:

- Doktor, was habe ich?

- Nur ein Kratzer am Bein.

- Das will ich sehen.

- Geht im Moment nicht. Bein fährt in anderem Wagen.