Warum verstehen einige Menschen keinen schwarzen Humor?

5 Antworten

Ich finde, das ist eine Geschmackssache. Manches ist für manche zu hart, als Spruch.

Dazu ist auch IMMER der Kontext wichtig. Manches, was als "schwarzer Humor" deklariert wird, ist einfach nur beleidigend...

Menschen sind unterschiedlich und auch ihr Humor ist unterschiedlich. Die eigene Kultur, die eigenen Lebensumstände und individuelle Erfahrungen können beeinflussen, was wir als humorvoll ansehen und was nicht.

Die Sache ist, die Leute verstehen schon, dass diese Dinge humoristisch gemeint sind, wollen dies aber nicht verstehen.

Was comedy *darf* und was nicht, ist ein ewiges streitthema. Aber offenbar behandelt ihr das ja gerade im Unterricht.

LG.

hey stellt dir vor du hättest eltern oder freunde gehabt, die dich ignorieren oder die weinen oder dich schlagen oder dich anbrüllen, wenn du etwas nicht ernst nimmst oder wenn du etwas tust, was nicht politisch korrekt oder moralisch in ordnung ist. irgendwann würdest du es dann so verinnerlicht haben, dass du garnicht mehr anders denken kannst.

Argjendabuj
Fragesteller

Das ist natürlich eine andere Sache. Wenn es aber unabhängig davon passiert, finde ich es fragwürdig.

Eine Objektiv richtige Antwort kann man hier natürlich nicht geben. Es ist letztendlich eine reine Geschmackssache.

Ich persönlich mag schwarzen Humor ebenfalls, manche können jedoch den Unterschied zwischen einem humoristischen Witz und ernst gemeinter Hassrede auseinander halten.