Welche Vor/ Nachteile haben Personen des Öffentlichen Lebens?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Contra 80%
Pro 20%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pro

Pro ist :

Anerkennung ,Mann bekommt Rabatte oder etwas Geschenkt(je nach Position),Macht,Geld bekommt man auch leichter,Gewisses Klientel an Frauen/Männer umgarnt dich,Deine Meinung beeinflusst andere die diesen Status nicht haben, du kannst dich manchmal in der Zeitung sehen,

Nachteil:Neid/hass/mobbing (je nach Kultur unterschiedlich) in Deutschland wohl eher als in Dubai ,Privatsphäre musst du dir erkämpfen und findet meisten nur zuhause statt.Eine Gewisse sucht nach Anerkennung verursacht der Status ,du hinterfragst Person die sich bei dir einschmeicheln/Flirten nach dem Grund ,Du stehst unter Druck erfolgreich zu sein (Drogensucht geht da mit einher ),du Kannst auch stark Kritisiert werden wenn du was falsches sagst/machst,

pro überwiegt ,weil es sich total toll anfühlt,in dieser Position zu sein

Contra

Ich persönlich sehe da nur Nachteile.

Man macht sich angreifbar für Neid, Häme und sonstige Angriffe.

Ich kann mein Leben mündlich und telefonisch mit meinen Freunden teilen, ihnen mitteilen, was ich preis geben will. Dabei weiß ich genau, wem ich was erzählen will.

Das ist bei diesen Netzwerken nicht der Fall.

Vorteile wären wahrscheinlich unter anderem, dass sie das machen, was ihnen gefällt und man meist durch social media eine relativ große Reichtweite aufbrauchen kann und wenn man sich dementsprechend gut vermarktet auch sehr viel Geld verdienen kann.

Contra's wären vielleicht, dass man ab einem gewissen Punkt so gut wie kein privatleben mehr hat, und ständig interessant bleiben muss, damit man weiter Geld verdient (zumindest, wenn man es hauptberuflich macht)

Contra

Man macht es aus Bereicherungsgrund bzw Wunsch berühmt zu werden, freiwillig ohne Belohnung wäre es verrückt.