Wie gestaltet ihr euch euer Leben ohne Digitalisierung?

5 Antworten

Du vergisst aber eines:

viele Kinder und Jugendliche wachsen heute mit diesen Dingen auf und sind wir alle so davon überzeugt,

wenn wir heute so aufwachsen würden, ob wir da viel anders wären?

Die Technik und der Fortschritt macht doch nicht halt und vieles ist heute auch nützlich und geht schneller, ob alles immer besser ist, das ist eine andere Frage.

Früher gab es Telefonzellen, die es heute noch vereinzelt gibt und in der Post gab es mehrere Telefonzellen nebeneinander, wo man Geld eingeworfen hat und oft warten musste, bis die Leute endlich fertig waren und man auch rein konnte. Da hatten viele noch kein Telefon zuhause und die Leute haben auch gelebt.

Es nervt jeden, wenn man unterwegs ist und alle glotzen nur in ihr Handy, oder können nicht mal beim Essen das Ding aus der Hand legen.

Man sollte das schon noch vernünftig ansehen, dass man eben heute mehr braucht, wenn man einigermassen Geschäfte erledigen muss, oder Geld überweisen, dass es schneller geht.

Aber jeder hat es in der Hand, wie viel er davon für sich braucht und ob man sich jede App runterladen muss, die nebenbei alle unsere Daten haben wollen.

Lösche social media, fange an dein Handy nur für die Kommunikation oder zum Musik hören zu gebrauchen. Der rest kommt von alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine Sache der Disziplin und des Anstands.

Beim essen ist Handy generell Tabu und soziale Netzwerke nutze ich nicht. Fall erledigt 👍

Ich durfte eine Zeit erleben in der es noch nicht einmal normal war, das in jedem Haus ein Fernseher war.

Ich könnte mich jederzeit wieder in diese Zeit zurückversetzen. Es war auch schön. Wir verbrachten viel mehr Zeit zusammen in der Natur. Als Kinder spielten wir Cowboy & Indianer, Räuber & Schandi (Polizist), kletterten auf Bäume, gingen schwimmen, schlittenfahren usw. Im Jugendstadium war Picknik, Kino, Liebe im Käfer usw. angesagt. Es war uns auch nie langweilig.