Ist es ok luxuriös zu leben?

10 Antworten

Das ist in Ordnung. Du solltest es allerdings nicht zu sehr raushängen lassen und einfach froh darüber sein, dass es dir/euch (aktuell) so gut geht. Selbst in Deutschland hat noch lange nicht jeder dieses Glück - Da spreche ich aus eigener Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keine Ahnung und davon jede Menge 🤓
Von Experte Angel1112 bestätigt

Ja natürlich ist es gut und in Ordnung, sich Luxus zu leisten, wenn man es kann !

Es hängt immer ab von der Persönlichkeit, wie jemand Luxus für sich definiert! Das muss nicht immer mit viel Geld zusammenhängen - Auch etwas Rares kann Luxus sein - dazu gehört auch, jemandem zu begegnen, wofür man einiges an beschwerlichkeiten auf sich nehmen musste.

Auf das Gefühl am Schluss kommt es an!

Angel1112  27.01.2024, 23:08

👍👍👍👍🤗🤗🤗🤗

Völlig okay und jeder versteht etwas anderes unter Luxus.

Falls du die materielle Richtung meinst, dann schau dir mal die meterhohen Zäune um die Villen an der französischen Mittelmeerküste an. Stacheldraht, Kameras und Wachdienste. Materieller Luxus muß gesichert und verteidigt werden. Das ist doch Streß und schränkt die Lebensqualität ein. Ständig im Glauben verfolgt und bestohlen zu werden. Die Kinder haben einen Bodyguard, das Auto eine Kralle, die Villa eine Alarmanlage...

Auf der anderes Seite diese Geschichte: Bei uns wohnt eine Familie auf dem Campingplatz im Wohnwagen. Sie haben alles was sie benötigen und noch mehr. Die Kinder haben Freunde in der Schule, gute Noten und einer wird morgens von den Johanitern abgeholt, er ist geistig behindert. Sie lieben die viele Freizeit, die Wollklamotten, ihre Elektroräder und jedes einzelne Stück aus der eigenen Werkstatt. Sie schätzen die Meinungsfreiheit, der Mann ist in der freiwilligen Feuerwehr, die Frau werkelt in einer Suppenküche. Auch sie denken, daß sie im Luxus leben.

großzügig - ja!

verschwenderisch - eher nein

nur das Beste - ja!

Genussvoll - ja!

angeberisch - eher nein

Luxusmarken - ??? wenn sie gut sind

exklusiv - ??? kommt etwas drauf an

Die meisten Menschen verzichten auf jeglichen Luxus, weil sie angesichts der Energiepreise und der Inflation verzweifelt versuchen, zu überleben und ihre Familie zu ernähren.

Es gibt natürlich auch noch eine Minderheit von Menschen, die sich Luxus leisten kann

BenniXYZ  26.01.2024, 21:26

Bei uns wohnt eine Familie auf dem Campingplatz im Wohnwagen. Sie denken, daß sie im Luxus leben. Sie haben alles was sie benötigen und noch mehr. Die Kinder haben Freunde in der Schule, gute Noten und einer wird morgens von den Johanitern abgeholt, er ist geistig behindert. Sie lieben die viele Freizeit, die Wollklamotten, ihre Elektroräder und jedes einzelne Stück aus der eigenen Werkstatt. Sie schätzen die Meinungsfreiheit, der Mann ist in der freiwilligen Feuerwehr, die Frau werkelt in einer Suppenküche. Sie haben meine volle Achtung.