Warum meinen heutzutage ein alle die wären im Falschen Körper?

6 Antworten

ich sags mal so: Möglichkeiten schaffen Begehrlichkeiten.

Früher galt es als absurd, wenn ein Mann oder Frau sagte er wäre etwas anderes - im besten Fall hätte man ihn verbannt oder so lange gefoltert bis er etwas anderes sagt.

Also haben die Leute keine Gedanken daran verschwendet und haben ihr von von Gott gebenenes Geschlecht hin genommen.

Inzwischen haben sich die allgemeinen Ansichten geändert und heute kann jeder sein Geschlecht frei wählen und auch Kinder und Jugendliche deren Persönlichkeit sich noch nicht voll entwickelt hat haben nun die Wahl.

Ob jetzt die geänderte sexuelle Aufklärung oder die Quotenschwuchtel im Fernsehen was damit zu tun hat dass es jetzt vermehrt Leute gibt sich sich für was anderes halten kann ich aber nicht sagen.

DayBreaker231  09.04.2022, 03:20

Ich wollte zuerst auch einen Kommentar schreiben, aber du hast schon alles gesagt was ich geschrieben hätte. ^^

Das sind nicht viele. Ich kannte an meiner ehemaligen Schule lediglich 2, die trans sind. In Social Media fällt sowas natürlich mehr auf. Das ist ganz sicher kein Trend.

Das Problem sind nicht die 2 Geschlechter sondern die Psyche.

Wenn einem permanent erzählt wird das er sein kann was auch immer er sein will kommt es Psychisch zu einer Manipulation.

Und plötzlich hast du einen Panzertiger V2 vor dir stehen...

Tzezeu
Fragesteller

Und möchte ein Delfin sein und nun?

KlugerGehirn53  09.04.2022, 03:06
@Tzezeu

Dann sei doch ein Delfin, mir doch Latte.

Was nicht sein darf dass du auf Papier auch ein Delfin bist.

Alle? Wie viele kennst du denn persönlich, die das so empfinden?

Heute wird definitiv viel darüber geredet und da es ein Reizthema ist, wird es v.a. in den Staaten von Rechten gerne aufgegriffen um 'Liberale' zu diskreditieren. Das gilt allgemein für jede Form von identity politics. Im deutschsprachigen wird gerne das gleiche mit Gendern in der Sprache gemacht, was noch dümmer ist, da Sprachgebrauch kein Gegenstand der Politik ist.

Das ist das erste Mal, dass ich zwei Antworten schreibe, aber egal. Das ist es mir wert. Ich habe ja nicht geahnt, dass du etwas gegen Transsexuelle hast.

Das gab es früher auch schon, dass sich Leute mit ihrem Geschlecht und Körper unwohl gefühlt haben. Damals haben sie psychische Probleme davongetragen und mussten darunter leiden. Man konnte es damals auch nicht öffentlich sagen, dass man sich in seinem Körper nicht wohlfühlt, weil man damals nicht akzeptiert wurde. Heute sind die meisten zum Glück toleranter und offener. Wenn es heute Möglichkeiten dazu gibt, dass diese Leute sich wieder wohl in ihrem Körper fühlen können und glücklich sein können, ist das doch schön. Das ist doch nicht dein Problem. Sei froh, dass du mit dem Körper geboren bist, in dem du dich wohlfühlst.