gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
46 

Warum blinkt heutzutage niemand mehr beim Abbiegen?

gefragt von erwin am 27.08.2007 um 18:46 Uhr

Habe ich irgendeinen Trend verpasst? So schwer ist es doch nicht, den Zeigefinger zu bewegen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 39.561 Auto x 22.977 blinken x 28

andreas48
beantwortet von andreas48 am 27. August 2007 18:48
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

die Frage stelle ich mir schon lange..vor allem scheint es mir hier im Ländle eine ganz grobe Unsitte geworden zu sein, besonders eben an Kreuzungen und im Kreisverkehr..eine Alternative wäre natürlich, der Schwabe ist sparsam und hat überhaupt keinen Blinkhebel mehr..Klartext: Ich finde das zum ....

Kommentar von Cc2395256b6bd7974697468db5f149f0smallKnochenstrauss am 27. August 2007 19:09

Selbst bei uns in der Groß-Stadt gibt es 3x mehr Blinkmuffel als Blinker. Bei uns blinkt selbst die Polizei nicht.

anonym
beantwortet von heiuwe am 27. August 2007 18:51
8x

Die Blinklichter gehen halt leicht kaputt durch das ständige an und aus....mir ist auch schon aufgefallen, dass das oftmals die gleichen Automarken sind...

KleineFrage
beantwortet von KleineFrage am 27. August 2007 18:53
7x

Das frage ich mich auch immer öfter. Ich will ja nicht behaupten, dass ich es nie vergessen würde aber manchmal frage ich mich auch, ob einige Autofahrer ihre Blinkerhebel beurlaubt haben...

Ganz besonder toll find ich die, die an der Ampel stehen... du stellst dich direkt dahinter, weil du denkst: Klasse, der fährt auch geradeaus, dann gehts ja schnell... und es wird grün... zack... er/sie biegt ab... ohne zu blinken und lässt sich auch noch irre Zeit dabei... grrr...

Delot
beantwortet von Delot am 27. August 2007 19:04
6x

Ich dachte Blinker sind Sonderzubehör und nicht jeder kann sich einen leisten....Quatsch beiseite. Anscheinend haben wir heutzutage einen Komunikationverlust. Was geht den anderen an wo ich hinwill, reicht wenn ich es weiß...Mist kann irgendwie nicht ernsthaft bleiben, weil ich es einfach nicht verstehe. Sobald man immer blinkt und nicht darüber nachdenkt, vergißt man auch nicht zu blinken. Genauso wie das schalten. Punkt. LG Delot

anonym
beantwortet von Regenmacher am 27. August 2007 18:59
6x

Weil man beim Telefonieren mindestens eine Hand am Steuer haben sollte....und die kann den Blinkerhebel nicht bedienen.

Kommentar von D283a4923cc6e520e7d9f5b9de51a275smallQuestor am 27. August 2007 20:28

Warum nicht, dazu brauchte ich noch nie zwei Hände...

Volume
beantwortet von Volume am 27. August 2007 19:20
5x

Ich blinke

Kommentar von 11828f8e9bbba3574038a7aefb831ee1smallDelot am 27. August 2007 19:27

Ach du warst das! ;-)LG Delot

Watson
beantwortet von Watson am 27. August 2007 18:59
4x

also, ich blinke eigentlich immer, außer mal in einer kleinen Ortschaft, wenn grad sonst keiner um mich herum ist...

ich denke, viele sind zu faul, um zu blinken oder denken einfach nicht darüber nach; eine bessere Begründung fällt mir leider nicht ein.

Indy72
beantwortet von Indy72 am 27. August 2007 18:48
4x

Da hast Du mich aber nicht gesehen!

Benjy
beantwortet von Benjy am 28. August 2007 08:51
2x

Meistens sind das die Benz-Fahrer. Da hat es für die Sonderausstattung "Blinker rechts/links" nicht mehr gereicht. ;o))

Dieses Problem fällt vor allem auf der Autobahn auf. Beim Spurwechsel blinken die Wenigsten...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Warum blinkt heutzutage kaum einer mehr beim Auto fahren?

dringend ponytransport!!!!!!!!!!

wegfahrsperre blinkt - auto geht nicht mehr an !

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.