Warum blinken manche BMW Fahrer nicht?

12 Antworten

Es gibt natürlich schon einige die dies tun aber verallgemeinern darf man dass nicht.

Ich fahre auch einen BMW BJ:95 und blinke immer da ich einfach keine Lust habe dass mir einer reinfährt wenn ich abbremse. Bei älteren Menschen kann ich das Phänomen sehen, dass sie erst blinken, wenn sie abbiegen, da sie dann mit der Lenkbewegung gleichzeitig blinken um den schalter nicht vorher betätige zu müssen.

Das hat mit dem Fahrzeughersteller nichts zu tun. Es gibt Fahrer, die nicht blinken. Warum sie das nicht machen, kann hier Niemand wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir fällt häufig auf, dass entweder zu wenig oder auch komplett falsch geblinkt wird. Mein Favorit: abknickende Vorfahrtsstraßen.

Das hat wenig mit der Automarke zu tun.

OdyFour  15.08.2020, 08:51

Abknickende Vorfahrtsstraßen und Einfahrten in Kreisverkehre.

https://de.wikipedia.org/wiki/BMW

Als BMW (Aussprache: BeEmWe, früher: Baby mit Wackelkontakt, heute: Balkanischer Motorwagen oder Brot mit Wurst) bezeichnet man ein schwarzes Auto, das gelegentlich auch in anderen Farben in Erscheinung tritt. Es besitzt im Straßenverkehr die meisten Rechte, weil es sich die Rechte einfach so nimmt. Meistens handelt es sich bei den Fahrern um SerbenAlbanerLibyer und Türken. Als führende Fahrer von BMWs gelten jedoch die Jugos, da diese das Fahren eines BMWs revolutioniert und es sich zu ihrer Aufgabe gemacht haben, überall und jederzeit mit ausgestrecktem Ellenbogen aus dem Fenster und lauter "Jugo-Mucke" der Welt zu zeigen, dass man Spaß am Autofahren haben kann, auch ohne den lästigen Regeln des Verkehrs Folge zu leisten. Daher kommt auch BMWs Werbeslogan "Freude am Fahren".

Zustatzausstattung:

  • doppelter Dönerhalter
  • minarettförmige Dachantenne
  • Sitzbezug in Feinripp-Muskelshirt-Stoff
  • Kopfstützen sind Haargel abweisend und besitzen speziell ausgeformte Turban-Mulden
  • Zusatzsteuerung in der Motor-Elektronik sorgt nun dafür, dass der Motor im Stand an der Ampel immer rhythmisch bis an den Drehzahlbegrenzer gedreht wird
  • Fußmatten im Orientteppich-Look
  • binäres Gaspedal. Es kennt zwei Zustände: unberührt/Bodenblech
  • invertierte Lichthupe. Ist AN bei unbetätigtem Hebel
  • Navigationssystem ist mit den Stimmen von Erkan und Stefan
  • Entfernen des Drehzahlbegrenzers. Ermöglicht rasantes Vorbeifahren an der Eisdiele.
  • Lederjackenähnliches Mittelkonsolendesign
  • halbmondförmige Rückspiegel
  • Dönerspieß-Sportfederung
  • Knoblauch-Wunderbaum (auch Duftbaum genannt)
  • Fickfolie auf der Heckscheibe
  • Eingebaute Faust im Handschuhfach falls die Frau in der Burka aus dem Seitenfenster schaut
  • Gangschaltung, welche nur bis zum 2. Gang geht, um "lauter" zu fahren
  • Optional abwählbar: Blinker (links/rechts), da der Hebel nur unnötig Platz wegnimmt

Margita1881  15.08.2020, 08:50

Ich kenne auch BayerischerMistWagen; obwohl ich BMW liebe und auch einen lange fuhr.

marimo4444  15.08.2020, 08:52
@Margita1881
  • Będziesz Miał Wydatki (Polnisch, auf Deutsch: Du wirst Ausgaben haben)
  • Bangle Muss Weg
  • Bayrisches Meister-Werk
  • Bring Mich Werkstat
  • Bums Mal Wieder
  • Bayerischer Müllwagen
  • Bayrischer Mist Wagen
  • Bin Maßlos Wichtig
  • Bei Mercedes Weggeworfen
  • Bollerwagen Mit Windschutzscheibe
  • Bald Mein Wagen
  • Bisschen minderwertig
  • Bitte Mich Waschen
  • Brüste Müssen Wackeln
  • Bau-Maschinen Welzow
  • Bremsen Meckern Weiterrasen
  • Bald Mustafas Wagen
  • Brett Mit Warzen
  • Brot Mit Wurst
  • Bring Mir Werkstatt
  • Beifahrer Mit Werkstatterfahrung
  • Blau Mit Weiß
  • Bau meinen Wagen
  • Breckerfelds Most Wanted
  • Benz Muss Weg
  • Best Molukken-Wagen
  • Bis Montag Werkstatt
  • Bayerns Mächtigste Waffe
  • Besser Man Wandert
  • Bereiftes MordWerkzeug
checkpointarea  15.08.2020, 09:44

Herrlich! (Auch wenn ich reinrassig deutsch bin, und seit 15 Jahren BMW fahre)

companyarc  03.12.2020, 22:35
@checkpointarea

Ich bin ein Schnellchecker, weischt. Saufscht stirbscht, saufscht nicht stirbtscht auch. Also sauf

Es gibt BMW Fahrer, die ab und zu blinken, die immer blinken und die niemals blinken. Genauso gibt es Audi Fahrer, Mercedes Fahrer, VW Fahrer, Skoda Fahrer, Porsche Fahrer, Open Fahrer....bei denen das genauso ist.

LG, David