Wieso sagen bmw Fahrer dass sie nicht blinken, ich versteh das nicht?

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass das die BMW-Fahrer selber sagen. Das ist einfach so ein Insidergag im Internet. Gibt halt viele Memes dazu und es ist irgendwie witzig...

Bild zum Beitrag

Wieso das genau auf BMW bezogen ist weiss ich nicht genau, denn es betrifft definitiv auch andere Marken.

Evtl. kommt das von den USA. Dort war ein BMW in den 90er und früher 2000er ein ziemliches Statussymbol und wurden oft von reichen Snobs und Angeber gefahren, die sie nicht um Verkehrsregeln kümmern.

 - (Auto, Auto und Motorrad, BMW)  - (Auto, Auto und Motorrad, BMW)

Das ist nicht wirklich so, bzw. bei den meisten nicht. BMW, jetzt kommt das Vorurteil, ist dafür "bekannt", dass damit ehr Proleten rumfahren, die sich auch dementsprechend verhalten (rasen, nicht blinken, driften) und was es nicht alles gibt, um im Straßenverkehr aufzufallen bzw. sich absichtlich nicht an Regeln zuhalten.
Ganz bekannt dafür der gute 3er BMW. In meinen Kreisen ist es oft ehr als Spaß gemeint, wenn die Leute sagen, "wenn du ne dicke Karre fährst musst du nicht blinken".

Das sagen andere Autofahrer über BMW Fahrer.