BMW Fahrer- Vorurteile?

2 Antworten

BMW Fahrer- Vorurteile?

Gibt es wohl. Mir sind solche jedoch nach 16 Jahren Besitz eines entsprechenden Fahrzeugs noch nie zu Ohren gekommen.

Typische Klischees, die mir einfallen wären: Nicht blinken, Lichthupe überbenutzen und dichtes Auffahren

Sobald ich jemanden sehe, blinke ich selbstverständlich - man will ja keine Unfälle provozieren, außerdem ist der Schalter nahezu ideal placiert, und lässt sich (bei meinem Auto zumindest) auch noch sehr weich einrasten, sodass es fast ein Genuss ist. Dicht auffahren tue ich auch nicht (bringt mir nur Steinschläge), und die Lichthupe nutze ich natürlich - beispielsweise, wenn ich sehe, dass wieder einmal jemand zu doof ist, seine lichttechnischen Einrichtungen korrekt zu nutzen. Dies alles mache ich jedoch auch, wenn ich in jedem anderen Fahrzeug unterwegs bin. Ich fahre BMW nicht, weil ich BMW fahren möchte, sondern weil mich ein spezielles Modell seit Jahrzehnten aufgrund diverser technischer Details ein wenig in seinen Bann gezogen hat. Dass dort vorne und hinten der Propeller prangt, ist purer Zufall.

Pauschal formuliert werden BMW Fahrer als überhebliche und arrogante Fahrer eingeschätzt...