Nordschleife mit bmw 7er?

3 Antworten

Ob sich etwas lohnt, hängt von Deinen Erwartungen, Ansprüchen und vom Budget ab. für meine Oma würde es sich nicht lohnen. Sie hat kein Interesse an Autos, geschweigedenn am Rennfahren.
Mein Nachbar ist arbeitslos. Auch wenn er gerne Auto fährt, wird er sich eine fahrt auf dem Nürburgring nicht leisten können - daher lohnt es sich für Ihn auch nicht.

Ich wohne zu weit weg. Lohnt sich für mich auch nicht, auch wenn ich das gerne mal machen würde.

Wie es bei Dir ist, kann ich nicht beurteilen.

Da fahren sogar Reisegruppen mit tonnenschweren Reisebussen über die Strecke.

Zur Kaffefahrt sollte man da aber nicht hin, der Fahrer sollte schon wissen was er tut.

verreisterNutzer  20.01.2021, 13:22

Ja aber die fahren auch ca 50kmh

Jack98765  20.01.2021, 13:25
@verreisterNutzer

Fahr mal mit solch einem Bus mit 50 in die Kurve ;)

Aber im Ernst. Man kann dort mit jedem Auto fahren, man muss nur die Grenzen kennen. Schau dir mal Videos auf YT an.

Gegenfrage, warum sollte es sich nicht lohnen. Ist auf jeden Fall besser als nachts durch irgendeine Reihenhaussiedlung zu heizen nur um zu wissen was der Hobel unter der Haube hat

verreisterNutzer  20.01.2021, 13:22

In den kurven wird problem sein weil das Fahrzeug etwas mehr wiegt als normale Fahrzeug

Andreaslpz  20.01.2021, 13:23
@verreisterNutzer

Dafür hat das Fahrzeug ja Assistenzsysteme, die man zwar abschalten kann, aber um ein Feeling zu bekommen und die Grenzen auszutesten kann man das schon mal machen - die nötige Umsicht, Vernunft und Vorsicht natürlich vorausgesetzt