Wieso gehen viele Muslima nicht arbeiten?

8 Antworten

Ich bin auch mit einem Muslim zusammen und hab ihn auch mal gefragt. Er meinte klar man macht den Haushalt aber natürlich darf man rausgehen. Die Frau ist körperlich ein wenig schwächer und deshalb geht es der Frau mehr auf den Körper wenn man 8h lang arbeitet. Aber das man nur zuhause ist und putzt und den Mann bedient stimmt nicht, mein Freund würde das zum Beispiel nicht wollen wenn ich nur für ihn leben würde.
Aber jeder araber ist da anders, so pauschal kann man das garnicht sagen

Viktor1  12.03.2023, 23:58
Aber jeder araber ist da anders,

Aber jede Frau muß so funktionieren wie er will, sie darf nicht "anders" sein.
Hervorragend !

elliebartowski  13.03.2023, 14:55
Die Frau ist körperlich ein wenig schwächer und deshalb geht es der Frau mehr auf den Körper wenn man 8h lang arbeitet

Das kann man so auch nicht pauschalisieren, und macht auch keinen Sinn.

Lach, die meisten muslimische Frauen dürfen nicht Mal "mit den Mädels" zum Italiener gehen. Oder sonst wohin, sie müssen ihren Mann um Erlaubnis bitten... Und wenn der nein sagt, muss Frau zu Hause bleiben....

Ich würde so auch nicht leben wollen.

Und oft bekommen sie ein Kind nach dem anderen, was allein ihre Sache ist. Solange nicht der Steuerzahler für ihre Kinder aufkommt.

Man hat den Eindruck

Dieser Eindruck ist recht exklusiv für Leute die in der rechten, braungefärbten Blase festhängen und sich von Leuten wie Björn Höcke beeinflussen lassen. Der Tellerrand ist das ziemlich hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alerta Alerta Antifascista

PatrickBatemann
Fragesteller

Also ich kenne auch Christen, die Schweinefleisch essen.

Dein ,,exklusiver" Eindruck ist glaub nicht mehr exklusiv, wenn man es auf die korrekt auslebenden bezieht. In deinen Augen Fanatiker.

Nad9675  12.03.2023, 21:34
@PatrickBatemann

"Fanatisch" ist einzig allein deine Fragestellung. Du gibst nicht nur eine für dich passende Antwort vor, sondern sie zeugt sehr genau woher deine Ansichten kommen. Entweder sind Menschen solchen Ansichten Nazis, oder einfach schlicht dumm und nicht dazu bereit sich mit anderen Menschen und deren Kultur und Religion auseinandersetzen.

Mollywolly  26.03.2023, 19:28

Bist du eigentlich auch mal in der Lage sachlich und normal zu antworten? Oder lässt dein linksgrünversifftes Gedankengut dies nicht zu?

Nad9675  26.03.2023, 21:15
@Mollywolly

Glaubst du ernsthaft, dass mich das beleidigen würde? Ich bin lieber offen und diskusionsbereit, als verloren und blind vor Hass 🤷🏼‍♀️

Mollywolly  26.03.2023, 21:56
@Nad9675

Man kann trotzdem sachlich bleiben und seine Meinung auch sachlich ausdrücken .

Aber ja, lieber ehrlich als lügen, da gebe ich dir recht

Ich verstehe nicht, was du meinst. Ich komme aus einer muslimischen Familie und bei uns arbeiten alle Frauen. Meine Mutter hat ihr ganzes Leben lang gearbeitet. Es ist auch nichtmuslimische Frauen, die Hausfrau und Mutter sind und nicht berufstätig sind.

Mollywolly  26.03.2023, 19:29

Ich kenne auch viele muslimas, die arbeiten gehen und sich garnicht vorstellen können abhängig von einem Mann zu sein.

Ist wie du gesagt hast ein kultureller Grund, aber wenn du wüsstest wie oft sich Frauen treffen und wie lange die miteinander reden.