Was geben Restaurants in ihr Essen, dass ich so satt werde?

7 Antworten

In Restaurants wird dem Essen oft mehr Salz beigemischt als üblich. Außerdem enthält es in der Regel auch sehr reichlich Fett, da dieses Geschmacksträger ist. Vielleicht liegt's daran, dass dein Sättigungsgefühl nach einer Mahlzeit im Restaurant länger anhält als sonst.

Es könnte sein, dass Restaurants hochwertigere Lebensmittel als zu verwenden, außerdem isst man im Restaurant bewusster und/oder langsamer.

Wahrscheinlich läßt Du Dir auswärts mehr Zeit zum Essen und dadurch kommt das Signal viel früher das Du genug hast! Meistens wird nämlich viel zu schnell gegessen und dann hat man es im Magen und kann es nicht mehr raus holen! Man soll nämlich jeden Bissen 30 Mal kauen bevor man schluckt! Machst du das? Vielleicht nur im Lokal!

Die verzichten auf Zusatzstoffe, Geschmacksverstärker und ungesunden Mist.

Garnichts. Die Verarbeiten einfach Produkte die Satt machen.