Warum schliessen immer mehr Restaurants?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einerseits halten sich die Leute angesichts gestiegener Preise tatsächlich etwas zurück. Es gibt aber ein viel wichtigeres Problem: Personal!

So manches Restaurant muß seine Öffnungszeiten einschränken oder ganz schließen, weil es kein Personal findet. Und eingeschränkte Öffnungszeiten funktionieren auch nur auf kurze Zeit, denn Fixkosten laufen weiter, und die Gäste bleiben aus, wenn sie nicht mehr die gewohnten Öffnungszeiten finden. Die Folge ist dann oft, dass dieses Restaurant dann eben auch ganz schließen muß.

Mich wundert eigentlich eher, wie viele SCHLECHTE Restaurants sich trotzdem halten können.

Konkurrenz und Lles ist verdammt teuer und dadurch schließen die laden

Wenn das Geld knapp wird, wird dort angefangen zu sparen. Und da alle Dinge und die Energie wird teurer. Dank Putin.