Kann man eigentlich nach Tibet auswandern?

4 Antworten

Warum genau möchtest du ausgerechnet nach Tibet? Solltest Du dem Klischee des buddhistischen und meditativen Lebensstils nachjagen, wirst Du wahrscheinlich sehr enttäuscht werden, da Tibet durch die chinesische Besatzung längst seine Traditionen weitgehend vergessen hat.

Wenn Du Meditation ausprobieren und erlernen möchtest, gibt es bestimmt auch in Deiner heimatlichen Umgebung Möglichkeiten.

SergejLord  07.03.2023, 20:58

Da gibt es im Hochgebirge so ein Tempel bzw Dorf im Tal weit oben da kommen die Chinesen nicht hin. Da würde ich auch leben wollen. Nennt sich Dach der Welt oder so

  1. Tibet ist in der Volksrepublik China. Dort wird kein Visum fuer Auswanderer erteilt.
  2. Tibet ist fuer Auslaender nur mit Sondergenehmigung bereisbar.
  3. Wovon wollest Du leben, unabhaengig davon dass der Plan wegen Punkt 1 und 2 nicht klappen wird? Eine Work Permit fuer China gibt es nicht mal so einfach im Glueckskeks verpackt.

Sofern Du volljährig bist, kannst Du gehen, wohin Du willst. Ob die dort allerdings genau Dich gebrauchen können, ist fraglich. Außerdem nimmst Du Dich ja mit dorthin, somit auch Deine Probleme.

wenn man nicht stabil ist braucht man an auswandern nicht denken. Bleib lieber in Behandlung...