Tremor , Medikamente , erfolgreich?

2 Antworten

Du brauchst dich dafür nicht zu schämen. Es gibt ca. vier Medikamente (von denen ich weiß) die bei essentiellem Tremor eingesetzt werden. Eins davon ist normalerweise gegen eleptische Anfälle, eins sind die Betablocker , und dann gibt's noch zwei andere. Die Medikamente haben halt auch Nebenwirkungen, wie z.B. das sie sehr müde machen können. Du musst halt ausprobieren, was du verträgst, und wie du es verträgst. Es gibt auch Menschen die auf die Medikamente verzichten, und gelernt haben mit ihrem Tremor zu leben. Manche leiden auch an einem Kopftremor , es betrifft nicht immer die Hände. So ein Tremor kann sich auch mit der Zeit verschlimmern, muss aber nicht sein.

Emilia926
Fragesteller

Ich habe das Gefühl, dass es schlimmer geworden ist bzw. geht es mittlerweile auf meine Psyche.

Hast du auch einen Tremor? Hast du bereits Medikamente genommen. Wenn ja, mit Erfolg ?

ich habe die Sorge, dass selbst Medikamente da nicht helfen. Meine Lebensqualität leidet extrem darunter und ich habe das Gefühl, dass ich anders geworden bin. Dinge die funktionierten, funktionieren nicht mehr :(

Hallo..es ist nun mal so das jedes Medikament anders wirkt bei uns Menschen❗

Erfahrungen musst du selber machen.❗

Warum schämst du dich? Das ist eine Krankheit die man behandeln kann ,und dafür brauchst du dich nicht zu schämen.

Gehe bitte doch zum Neurologen und lasse dich da beraten

Gute Besserung wünscht dir von Herzen Sky. .🌟🌟🌟

Emilia926
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ich bin in Behandlung bei einem tollen Neurologen, der noch weitere Untersuchungen verordnet hat, da ich hirnläsionen habe.

Medikamente wurden noch nicht angesprochen aber ich werde ihn darum bitten. Es belastet mich sehr da ich kaum einem Gast etwas servieren kann ohne zu zittern

Skyangelforever  07.04.2022, 21:40
@Emilia926

Bitteschön.

Nun dann halte dich an deinem Neurologen , denn Fachärzte sind Mangelware😂und die einen haben sollten ihn möglichst behalten.

Na siehste du ,er hat noch viele mehr Untersuchungen verordnet ,und das ist gut so.Ich denke der hilft dir sehr.

Ich verstehe vollkommen das dich da stark betastet, dennoch ziehe dir nicht damit runter ,dann hast du noch ein Problem das dich belastet ."Psychisch"

Du wirst das schon machen ,und ich würde mich freuen wenn du mich auf dem laufenden hälst wenn du magst.

Gute Besserung von Sky...