Habe ich die Creutzfeldt-Jakob-Krankheit?

8 Antworten

Wenn du die Creutzfelt Jakob Krankheit 4 Monate lang hättest, könntest du diese Frage gar nicht mehr schreiben.

Wenn du sehr vergesslich und unkonzentriert, orientierungslos bist, könntest du eine neurologische Störung haben. Das kann aber nur der Psychiater feststellen - was es ist.

Nach meinen Erfahrungen halten sich die Psychiater mit solchen Diagnosen zurück. Sie finden zu wenig Anhaltspunkte für ADS - oder was es sein könnte. Sie raten, auf Medikamente zu verzichten, und die Eltern sollten zuwarten. Vielleich bessert sich derartiges Fehlverhalten / Fehlleistungen von selber.

decordoba  13.07.2019, 11:18

Bei unkonzentrierten und lernschwachen Schülern gibt es manchmal ein Training, das die Lernschwäche so weit bessert, dass der Schüler in die nächste Klasse aufsteigen kann. Dann ist es ohne Medikamente gegangen. Bei ADHS wird das Ritalin als Wundermittel und als Gehirndopingsmittel gesehen. Die Eltern belagern die Psychiater, damit diese das Ritalin verschreiben.

Wenn ein Erwachsener ADS hat, dann hatte er das als Schüler auch schon. Er war damals schon "verhaltensauffällig" mit Lernschwäche und Konzentrationsmängeln.

Es ist eine extrem seltene Krankheit. Wahrscheinlich hast Du sie nicht.

Für Deine Beschwerden ist ein Neurologe zuständig.

Das Forum ist nicht der richtige Ansprechpartner, geh bitte zu deinem Hausarzt!

Wenn Du die Creutzfeld-Jakob-Krankheit hast, müsstest Du zu einem Neurologen.

Es kann auch sein, dass das eher eine hypochondrische Befürchtung ist. Genau das würde ich an deiner Stelle beim Neurologen abchecken lassen, dann hast Du Gewissheit.

Hyperfusered
Fragesteller

denkst du das ich diese Erkrankung habe mit 21

Was du glaubst ist erstmal zweitrangig....
Manche glauben sie kommen von Melmac wie Alf.

Was wir glauben... und was wirklich ist können zwei grundverschiedene Dinge sein.

Geh zum Arzt, schildere deine Anliegen im Detail.
Und der wird dir da schon was zu sagen können.

Psychologe oder Neurologe könnte eventuell auch helfen.