Wie fühlt sich das Karpaltunnelsyndrom an (Frage an Betroffene)?

Habe die Hoffnung es irgendwie behandeln zu können. Gegen Tremor nimmt man Beta Blocker, aber das will ich nicht mit 19. Ich will nicht mein Lebenlanv Medikamente nehmen,wenn es anders geht. Außerdem will ich die Ursache bekämpfen und nicht nur die Symptome unterdrücken.

5 Antworten

Keine Schmerzen, habe derzeit im kleinen Finger ständig das Gefühl, das der eingeschlafen ist.

10 - 15 mal am Tag fallen mir Sachen aus der Hand.

auch mal 3 mal in 5 Minuten

Will derzeit nicht s machen lassen und warte auf Impfung.

Bitte lese dir im Internet alles über "Karpaltunnel" durch und wenn bei dir die Verdachtsdiagnose von verschiedenen Ärzten gestellt wurde auf Essentieller Tremor

https://www.medtronic.com/de-de/patienten/erkrankungen/essentieller-tremor.html

dann ist der Karpaltunnel was anderes.

Dein Hausarzt sollte dich mal evtl. an eine Klinik überweisen, die sich mit der Diagnos beschäftigen und wenn es sich herausstellt, dass es der Tremor sein sollte,

dann kannst du mit Medikamenten vielleicht besser damit lesen.

Ist dir bekannt, dass jemand in deiner Familie auch so etwas hat, Oma, Opa oder andere Verwandte?

Du warst schon bei einem Neurologen nehme ich an? Konnten die dir nichts sagen außer "Es ist kein Karpaltunnelsyndrom?" Das wäre nämlich schon etwas schwach, normal ist so etwas jedenfalls nicht.

Gezittert haben meine Hände dabei nie. Sie sind mir nur immer eingeschlafen, haben gekribbelt. Wurde an beiden Händen operiert. Seitdem ist Ruhe.

Zittern hatte ich nie, nur Kribbeln und starke Schmerzen. Habe beide Hände operieren lassen, seitdem habe ich Ruhe.