Pickel in Oberschenkel Innenseite?

4 Antworten

Bist du vielleicht viel gelaufen oder so?

Ich kenne das, das Sim Sommer oft durch die Reibung an den Oberschenkel Pickeln entstehen können und es schmerzt. Allerdings dies eher wenn die Haut der oben Schenkel direkt berührt.

Wenn es nicht durch Reibung ist weiß ich es auch nicht, evt. Ein Ausschlag?

vamosbarca445
Fragesteller

Ja bin halt jeden Tag oft unterwegs bin Freunden und arbeit & könnte sein aber bekomme halt öfters im Oberschenkel Bereich solche Pickeln sogar wenn ich mich in den Bereich rasiere bekomme ich noch mehr und schlimmere. Und bei enge Kleidung bekomme ich manchmal auch mehr dazu habe ich bemerkt und da schwitz man ja ist normal denke ich mal .

vamosbarca445
Fragesteller
@vamosbarca445

Und ja wenn meine Beine oder sich irgendwas reibt dagegen schmerzt es aber hatte solche Dinger schon öfters gehen nach paar Wochen selbst weg

Das könnte durch viel Reibung oder Hitze entstehen. Ggf. Auch durchs Rasieren und weiteren Reizungen auf der bereits geschädigten Haut. Aber ganz genau kann ich das nicht sagen. Bei Schmerzen würde ich dir raten dass sich das mal ein Hautarzt ansehen sollte, der kann dass genauer bestimmen und besser helfen.

vamosbarca445
Fragesteller

Danke erstmal , und ja mit Reibung liegt’s hat’s auch zutun merke es selbst und bei Rasur wird alles schlimmer . Und ja hab am 21. ein Hautarzt Termin hab es eig schon vorgezeigt Ding ist sie wollte mir Tabletten aufschreiben halt Antibiotika was aber jedoch zu starke Nebenwirkungen und ich zusätzlich noch Rheuma habe ist bisschen kritisch

Probier doch mal Zinksalbe...

waschen mit Hautlotion