Als Frau mit 29 J. zu spät Leben komplett zu ändern (allein auswandern o.ä. mit wenig Geld)?

9 Antworten

Es ist generell nicht zu spät, mit 29 auszuwandern und ein völlig neues Leben zu beginnen.

Aber "mit wenig Geld" fast unmöglich. Soziale Sicherheit in Form eines finanziellen Polsters ist die erste Voraussetzung überhaupt für eine Auswanderung, denn ein sicheres Dach über dem Kopf, regelmäßige, gesunde Ernährung und - für den Fall des Falles - eine Krankenversicherung, das sin die Dinge, welche Du sofort brauchst, wenn Du in ein anderes Land gehst.

es ist nie zu spät etwas neues anzufangen.

was das auswandern angeht, bedenke, auch wenn du auswanderst bist du der gleiche mensch wie jetzt, nur die landschaft ist einen andere...

Ich habe auch mit 29 Jahren nochmal was Neues gemacht bzw. bin umgezogen und habe mich beruflich verändert. War im Nachhinein der beste Entschluss überhaupt, obwohl es viel Gegenwind gab und viele es nicht verstanden hatten - einfach ist so was aber auch durch den zu erwartenden Gegenwind anderer nicht und es will auch wohlüberlegt sein; Kurzschlussreaktionen, die man sich "mal eben" ausdenkt, bringen meist nicht den gewünschten Effekt. Letztlich ist es nie zu spät, wenn man Ziele hat und Wünsche, die realistisch sind. Außerdem sollte man nicht vor seinen Problemen davonlaufen - ein Jugendfreund von mir dachte vor Jahren mit ca. 26 Jahren, er zieht nach Berlin und verliert dort seine SOrgen und Nöte ... nach kaum einem Jahr zog er wieder bei seiner Mutter ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 29 hat man doch noch jede Menge Willenskraft , also auf ins Gefecht .

Bedenke, dass Probleme mit wandern.

Nur wenn du mehr veränderst als die Umgebung, wirst du nicht glücklicher zu werden.

Ansonsten, machen. Es ist nie zu spät. Geld und Planung gehört aber schon dazu. Sonst ist der nächste Frust vorprogrammiert.