Kennt ihr Amerikaner persönlich?

10 Antworten

Alleine in meiner kompletten Familie haben neben mir noch 39 weitere Personen die us-amerikanische Staatsbürgerschaft.

Ansonsten habe ich auch noch den ein oder anderen amerikanischen Bekannten.

Insgesamt dürften es wohl mehr als 50 Personen sein, die ich auf jeden Fall persönlich näher kenne.

DummeStudentin
Fragesteller

Und ich kenne keinen einzigen Amerikaner :(

YvonneM2508  07.11.2022, 11:21
@DummeStudentin

Bis Corona kam, bin jedes Jahr min. 5x zu meinen Verwandten in die USA geflogen, da bleibt es nicht aus, auch andere Amerikaner als die eigene Familie kennenzulernen.

Mein Vater ist mit einer US-Amerikanerin verheiratet und meine Mutter ist mit einem US-Amerikaner verheiratet. Ich habe beide Amis schon als Kind kennengelernt und wurde von ihnen akzeptiert und spürte bei beiden nicht einmal ansatzweise Ablehnung, wofür ich sehr dankbar bin. Diese Erfahrung hat mich sehr geprägt und das ist wohl der Grund dafür, dass ich die USA liebe. Trotzdem bin ich dafür dankbar, dass ich Deutscher bin und würde meine Staatsbürgerschaft nicht gegen die US-amerikanische Staatsbürgerschaft eintauschen. Hätte die USA ein besseres Sozial- und Gesundheitssystem, dann würde ich aber tatsächlich lieber in den USA als in Deutschland leben.

Als Jugendlicher hatte ich (bis 21) eine "Military Dependent ID-Card", mit der ich in die US-Kasernen gehen und auch in der PX bzw. Commissary einkaufen konnte. Da trifft man dann logischerweise viele Amis. :)

Meine beiden theologischen Abschlüsse (MTh, DTh) sind in Florida anerkannt und deswegen habe ich schon zumindest darüber nachgedacht, dass ich Dozent in Florida werde und mit einer Greencard in den USA lebe. Wenn ich jünger wäre, dann wäre das bestimmt interessant, aber dauerhaft lebe ich dann doch lieber in Deutschland.

Im US-Militär werden Militärgeistliche gesucht und wenn ich jünger wäre, dann würde mir diese Tätigkeit viel Spaß machen. Im US-Militär hat man dann kostenlose medizinische Versorgung und nach einer bestimmten Zeit auch Rentenanspruch. Problem: Das wäre dann eine Offizierslaufbahn (die Ausbildung dauert 13 Wochen, siehe Video) und dafür ist allerdings dann die US-amerikanische Staatsbürgerschaft die Voraussetzung.

https://www.youtube.com/watch?v=hiiRvPtgLqo

Hab ein Jahr in den USA gelebt (Auslansjahr) und dort einige Kennengelernt. Die meisten sind Freunde bei denen ich wüsste dass ich in 20 Jahren ohne persönlichen Kontakt noch willkommen wäre. Das kann ich von vielen deutschen Freunden nicht behaupten.

Ja. Einige Arbeitskollegen. Sind sehr laut und extrovertiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2006 nach AT, 2010 nach IT

Ja, ich kenne ca. 7.

Das sind meine Verwandten, die dort leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷