Kennst sich jemand mit Naturwissenschaften aus ? Aktionspotenzial ?

Hier Ist Der Zettel !!!!! Mit der Aufg 2 - (Schule, Physik, Biologie)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

A ist falsch: der erste und dritte Auslöser (immer die Rechteckimpulse ganz oben sind gemeint also Reizstelle) führen nur zu passiven Antworten der Meßstelle passiv= Höhe und Polung sind proportional dem Reiz)

B falsch: der 4te lange Reiz macht nur pass. Antwort.

C richtig: 5ter=überschwelliger Reiz macht aktive Antwort =Akt.pot)

D falsch: letzter=Dauerreiz macht genauso kurze AP´s, dafür aber mehrere.

PFromage  10.03.2016, 09:05

A Korrektur: die Auslösung ist schon abhängig von der Polung, nur Depolarisationen lösen APs aus. Ein höherer Reiz hat bei Hyperpolarisation keine Wirkung.

Nicht aufgepaßt.

Hallo flourdelacour,

Das müsste mit Nervengift zu tun haben und die Reaktionszeit.

An Hand der Abbildung wird angezeigt wie sich Axon ,Nervenzellfortsatz,verhält.

Gruß Ralf

flourdelacour
Fragesteller

Ach ok Danke. Das hab ich verstanden. Aber ich versteh die Aufgabe 2. gar nicht

rallytour2008  10.03.2016, 13:17
@flourdelacour

Aufgabe  2 beinhaltet die Stimmulierung.

Da Stimmulierung mehrdeutig ist lässt sich die Stimmulierung auch

in mehreren Bereichen anwenden.

Anwendungsbereiche sind:

Zierbeldrüse

Pädophile

Sexueller Trieb

Biologie,Künstliche Befruchtung

Psyche