keine trauer wegen schluss?

3 Antworten

Manchmal erlebt man Vorgänge wie unter einer Glasglocke, die Gefühle sind wie erstarrt. du hast damit gerechnet, dass es eintritt, was aber längst nicht heißt, dass du nicht irgendwann in der Rückschau traurig sein wirst und maches unter einem ganz neuen Licht sehen wirst. Heute bist du erleichtert, wie es bald sein wird, kann dir niemand sagen. Gib den Gefühlen Raum und Zeit und schließe richtig damit ab. Es war eine schöne Zeit und diesem Menschen, der sie mit dir verbrachte , kannst du dankbar sein. Es ist wie eine Perle, die du gern erinnern wirst.

Wenn du es kommen gesehen hast dann wird es ja auch einen Grund oder Gründe gegeben haben. Ich denke das wird es sein. Irgendwas muss es ja gegeben haben das ihr sagt es geht nicht mehr. Du weißt wahrscheinlich (vielleicht auch nur unterbewusst) dass es wahrscheinlich die richtige Entscheidung war.

Ich schätze dass die Beendigung der Beziehung für dich iwie befreiend wirkt, du dich deshalb gut fühlt. Vlt hast du unterbewusst schon länger realisiert dass die Beziehung dich nicht glücklich macht.