Trennung und keinen Schmerz?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch gut :) Ich denke, wenn du dir vorher schon deiner schwindenden Gefuehle bewusst warst und einige Zeit ueber die Vorstellung, getrennt zu sein, nachdenken konntets, hast du dich wahrscheinlich einfach schon vorab daran gewoehnt.

Natürlich kennt man das, diese leere. Aber das ist auch gut so, denn das beweißt, dass man Menschlich ist. Und auch wenn es danach etwas komisch ist oder es einem wehtut(auch wenn es mit dem schmerz hier nicht der fall ist) es legt sich wieder und ohne trauer kann man auch nicht glücklich sein.

Ich kenne das auch. Mein Mann und ich waren auch getrennt.( Wir wollten auch nicht mehr) Wir haben eine Tochter. Wir hatten in dem halben Jahr kaum Kontakt. Aber iwann kam es dazu, das er die Tochter und mich sehen wollte.. Klar hab ich mir gedacht, haben uns bei mir gertroffen und iwie war es wieder dann die liebe ;)) . Also man kann echt sagen, wir haben uns wieder verliebt :D . Halbes Jahr später haben wir geheiratet und danach folgte das 2.Kind..

Lina363  25.11.2022, 17:52

Und du hattest keine Schmerzen? Weil mir geht's zur Zeit so ähnlich

vielleicht war dir im Grunde schon so lange bewusst, dass da keine Liebe mehr ist, dass es jetzt zwar dennoch ein "Ende mit Schrecken" war aber das ist für die Seele manchmal einfach als ein "Schrecken ohne Ende" ...

Kathika
Fragesteller

Vielleicht - ich wollte einfACH NICHT MEHR SO WEITER Machen wie es war

Eselin  19.02.2011, 17:38
@Kathika

ja, und solange Ihr Euch im Guten getrennt habt ... trotzdem: Kopf hoch ... andere Mütter haben auch schöne Töchter und du kannst dir damit ja auch noch ne Weile Zeit lassen :-) ... die schönen Töchter rennen ja nicht weg ;-(

Du hattest dich wohl in deinem Unterbewußtsein schon vor der Trennung mit dem Beziehungs-Ende abgefunden...

Kathika
Fragesteller

Scheint so, ich kenn das gar nicht von mir und bin deshalkb völlig verunsichert. ob ich nicht doch etwas verdränge

Igor1982  19.02.2011, 17:38
@Kathika

Wenn du dich sonst wohlfühlst und mit dir im Reinen bist, warum solltest du dann etwas verdrängen ? Bist wahrscheinlich eher erleichtert und kämpfst nun mit deinem Gewissen ... :-) einfach abhaken...