Warum gibt es keine neuen Musiksender mehr?

3 Antworten

Ich bin jemand, dessen Jugend in die 1990er fiel und demnach mit MTV, Viva und VH1 aufgewachsen ist. Das sind schöne Erinnerungen. Auch Stefan Raabs voll bekloppte Sendung auf Viva, wo er seine Gäste als „… und hier kommt wieder der Hans Meiser der…“ ankündigte. Man freute sich, wenn Videos der Lieblinge, aber auch von nicht ganz so bekannten Künstlern gespielt wurde. Es hatte oft was magisches, weil nur dort Musik in ihrer Gänze- zumindest was Rock und Pop anging- gezeigt wurde. Schön war’s!

Ich denke, dafür gibt es einfach keinen Markt mehr, in einer Zeit in der man sich 99% der Songs auf YouTube und 80% der Songs auf Spotify oder Apple Music anhören kann.

(Wieso schreibst du eigentlich jeden Anfangsbuchstaben groß?)

Chrisvfl3511
Fragesteller

Wen Deluxe Music Auch Ende Macht Sind Alle Weg Mtv Zält Nicht Mehr Mit

Der lineare Verbreitungsweg ist wohl zu wenig lukrativ. In 10 bis 15 Jahren wird es überhaupt kein lineares Fernsehen mehr geben.