Dvbt2 Hilfe?

2 Antworten

Die genannten Programme werden über Freenet TV Connect angeboten. Dazu benötigt man einen entsprechenden Receiver. Meines Wissens nach sind das ein Modell von Samsung sowie mehrere von TechniSat.

Freenet TV Connect bedeutet dass über die Antenne aber nur die Programmkennung ausgestrahlt wird; Bild und Ton streamt der Receiver aus dem Internet.

gifibo
Fragesteller

Ja das hat der mir aus dem
Media Markt heute auch gesagt wurde leider schlecht beraten in dem Laden wo ich den Vertrag gemacht habe :( durch den Media Markt wusste ich erst alles

Was für eine Antenne nutzt Du,und Freenet ist freigeschaltet?

gifibo
Fragesteller

Denke schon das es freigeschaltet ist da ich alle anderen Sender empfange . Benutze diese Antenne. One for all

andie61  23.07.2017, 22:07
@gifibo

Ist das die aus dem Link?

https://www.euronics.de/berlin-tonhaus-melodie/tv-und-audio/empfangstechnik/zubehoer/126558/sv-9385-full-hd-indoor-antenne?emsrc=kw&refID=google-shopping&gclid=Cj0KCQjwktHLBRDsARIsAFBSb6w8x6TxCEAN-2amYeQ7f_JJC3Ye2_rLCIwLea4c9QeDaqKx9btKAi8aAnQbEALw_wcB

Den Pegel des Verstärkers hast Du voll aufgedreht,und auch mal andere Positionen für die Antenne getestet?Du hast für die privaten Sender bezahlt bei Freenet,und was nutzt Du,einen Receiver oder über den Fernsehtuner mit Freenet CI+ Modul?

gifibo
Fragesteller

https://www.amazon.de/Antenne-Inhaus-Empfang-One-All-Aufstellmöglichkeiten/dp/B01MCS0ZBS

Diese Antenne ist . Beim Suchlauf kann man die antennenspannung ein und ausschalten aber weiß nicht genau was das bedeutet.
Das mit den Programmen hat der Media Markt mir eben erklärt . Ich habe kein Internet fähigen Receiver:( die vom mobilcom haben mich da nicht gut beraten

andie61  24.07.2017, 19:09
@gifibo

Ok,also sind das Sender die nur über das Internet empfangbar sind?Das ist nichts neues bei Mobilcom,habe die Dir auch einen Telestar Receiver angedreht?