Gibt es noch reine Musiksender?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die gibt es noch...

digital über SAT und Kabel (frei): Deluxe Music Television (seit kurzem leider nicht mehr in allen Kabelnetzen) GoTV - IM1 - Ojom

im Pay-TV: MTV Live HD (Sky) - First Music Channel (Kabel) - Jukebox (Kabel) - RCK.TV (Kabel) - Trace Urban (Kabel) - MTV Brand New - MTV ROCKS - MTV HITS - MTV DANCE - VH1 Classic - VH1 Europe - MTV MUSIC

Es gibt vielleicht ein PayTV-Sender, der nur Musik ausstrahlt. Doch ich bezweifle, dass es auf Dauer verbleiben mag. Wenn man Musik hören möchte schaltet man das Radio ein, schmeißt die CD rein oder geht einfach online. Die wenigsten scheuen sich über Musik per TV. Weswegen auch. Musik hört man. Sie kann man nicht sehen!

Außerdem gibt es noch Ojom. Der bleibt bestimmt auch nicht lange.

schlauschlauer  15.04.2012, 03:22

Musik hört man. Sie kann man nicht sehen!

Viele wollen Musik im TV sehen um die Clips zu sehen, und auf ner privaten party kommt sowas auch immer gut an, bzw. bei uns is ne disco die auch die clips auf ner leinwand zeigen

bei Entertain gibt es noch eine große Auswahl an reinen Musik Sendern. MTV Brand New, MTV Hits, MTV Rocks, MTV Live HD, MTV Dance, Trance Urban, IM 1, Deluxe Music, RCK.TV, VH1, VH1 Classic, deutsches Musik Fernsehen und natürlich MTV und Viva.

fernsehen wohl eher nicht, aber ich HÖRE musik , ab und an mache ich beim vlc-player auch die visualisierungen an (GooM) aber eher selten.

internet radio über w-lan an die anlage gesendet kommt prima

ich gucke immer GoTV oder OjomTV da habe ich bis jetzt nur musik mitbekommen und nicht eine einzige dokusoap. das sind aber sender aus Österreich und kann man glaub ich nur über sat empfangen