Warum trägt man keine Hüte mehr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum trägt man keine Hüte mehr?

die Welt mit ihrer Geschichte dreht sich weiter und so auch Trends und Mode. Manches kehrt aber auch zurück, teil abgewandelt.

und ein Trend hält sich bereits lange, weswegen ich die Aussage im Titel auch in Frage stelle:

https://www.gq-magazin.de/mode/artikel/baseball-cap-accessoire-trend

Bild zum Beitrag

Bild-Quelle: https://www.tonight.de/unterhaltung/promis/mark-forster-so-sieht-er-ohne-cap-aus-kappe-video-zeigt-lena-meyer-landrut_92687.html

 - (Kleidung, Mode, Aussehen)
kanimambo  13.09.2023, 04:18

freut mich, dass wir helfen konnten. immer wieder gerne.

Der Hauptgrund ist das Auto. Vor Erfindung des Autos bewegten sich die Leute mehr im Freien und der Schutz vor Sonne und Regen durch einen Hut war wichtiger. Im Auto braucht man das nicht zumal man im Auto auch nicht genug Platz für einen Zylinder hat.

Im frühen 20. Jahrhundert gab es zwar schon einzelne Autos aber es war bei weitem nicht so verbreitet wie heute.

Wenn du einen tragen möchtest dann mach es doch. Nur weil es momentan kein Trend ist heißt es nicht das es verboten ist. Man muss nicht immer Mitläufer sein, darf zum Glück selbst entscheiden was man trägt

FA117  14.09.2023, 22:56

Wenn man aber kein Mitläufer ist wird man angefeindet ich hab auch schon immer mein Ding gemacht und wurde deswegen verspottet und beleidigt

Macht für mich kein Sinn ich bin nicht so in der Sonne wenn ich rausgehe suche ich sofort Schatten wenn ich stundenlang in der Sonne wäre und die Sonne brennt auf mein Kopf würde ich einen Sombrero tragen :)

Ach, die Kackcappy hat das doch abgelöst (Richtig bescheuertes Kleidungsstück.)

Aber das sind alles nur Trends - Ich wäre dafür, dass wir beide wieder anfangen Hüte zu tragen, ich fange Morgen damit an, bist du an Bord?

mendrup  09.09.2023, 23:25

De mi'm Kappe san dappe. De mi'm Huat san guat!