Keine Lust zum Joggen..

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besiege den inneren Schweinehund:

Das geht nur mit einem 30 Tages Programm (solange dauert es bis sich neue Gewohnheiten eingebrannt haben)

Jeden Tag die Laufschuhe anziehen und 10min laufen gehen, wenn es körperlich nicht geht, dann einfach gehen..... wichtig ist deinem Gehirn die Regelmäßigkeit zu suggerieren.... Wichtig: Während der gesamten 30 Tage keine Ausnahme machen.... falls du an einem Tag krank bist, zieh die schuhe trotzdem an und gehe einmal um den Block (Notfallprogramm) ...... wenn du mehr dazu wissen willst dann Google mal Marco von Münchhausen - der innere Schweinehund

Um sowas durchzuhalten, brauch man Druck ! Aus eigener Erfahrung her, habe ich regelmäßiges Joggen auch nicht durchgehalten ! Anfangs langsam anfangen und dann die Dauer und Schnelligkeit des Joggens steigern ! Es ist nicht schlimm, wenn Du am Anfang nur 15 min durchhältst ! Auf jeden Fall brauchst Du irgendein Druckmittel ! ;D

Ich kann dir sehr gut nachfühlen, ich habe auch oft überhaupt keine Lust rauszugehen und einfach loszulaufen. Habe aber eine gute Taktik für mich entdeckt:

Ich laufe momentan noch 4km und 6km Läufe und habe mich jetzt für einen 33km Lauf nächsten März angemeldet. Das zwingt mich dazu regelmäßig laufen zu gehen, um den Lauf zu meistern.

Also setz dir ein Ziel, melde dich am Besten jetzt schon für einen Lauf an, dann hast du garkeine Wahl :D

Und, dass du nach 15 min platt bist, ändert sich auch wenn regelmäßig läufst ;) Also einfach nicht nachdenken, Schuhe an und loslaufen! :)

MfG timo1802

Kauf dir hinterher ein Eis. Das ist zwar nicht der Sinn der Sache, aber es spornt an :-)

Ist bei mir fast das selbe,nur dass ich Lust darauf habe xD sag dir einfach immer wieder,dass du es für DICH machst und das durchziehen willst.liebe Grüße