Was kann man tun, wenn man nicht alleine joggen gehen will?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Farbenvielfalt,

wie hier schon oft geschrieben wurde, wäre es natürlich sinnvoll jemanden zu fragen, ob er/sie daran interssiert sei, mitzulaufen. Am besten wäre es, wenn es Leute sind, die sportinteressiert sind. Einen Sport-Muffel wird man wohl schwer dazu überreden können. ;-)

Wenn es jedoch keine/n geben sollte, die/der mit dir mitlaufen möchte, dann solltest du dich dazu überwinden, alleine zu joggen. Ich meine, was ist schon dabei? Ich gehe auch alleine joggen. Als ich das erste mal trainiert habe, viel es mir auch schwer, alleine zu joggen, weil ich dann dachte, was die anderen Leute, die mich sehen oder begegnen, von mir denken könnten. Aber hey, was soll's? Ich bin einfach losgelaufen und habe mich dabei wohl gefühlt. Das ist doch das, was das Joggen ausmacht, findest du nicht? Und wenn du dir nicht anhören möchtest, was andere zu dir rufen, dann nehme einen MP3-Player mit, stecke dir die Kopfhörer in die Ohren und lasse deine Lieblingsmusik laufen, aber nicht zu laut. ;-)

Als motivation könntest du dir vielleicht dieses Video hier ansehen. Vielleicht weckt es etwas in dir, das dich dazu bewegt, zu joggen. :-)

Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=FZk40J_drws

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen

BoyWithSoy

Wenn du auf deiner Route Leute siehst die auch die selbe laufen und an den gleichen Tagen, frag doch ob ihr zusammen laufen könnt.

Gar nicht joggen gehn und sich mit dem tv unterhalten :p ne spass frag doch n kollegIn oder in manchen städten gibts auch so jogger-treffs...

Einen Freund mitnehmen - Leichtathleik Verein vielleicht auch noch?

Farbenvielfalt
Fragesteller

Ja, aber von meinen Freunden will niemand joggen gehen .... Und im Leichathletikverein machen die Leute das doch meistens professionell ? Oder ?

UltraPsycho  28.04.2013, 21:04
@Farbenvielfalt

Ich weiß nicht, war noch nie im leichtathleik Verein und klar machen die da auch noch was anderes :D Aber Laufen wäre mit dabei ^^ Kannst doich bestimmt mal in einem vorbeischauen :D

zu zweit joggen gehen :O