Keine Freude mehr am Geburtstag?

8 Antworten

Herzlichen Glückwunsch! Ich habe heute auch Geburtstag... wahrscheinlich nur einige Jahre mehr...

Wirklich etwas großes machen wir auch nicht, normalerweise arbeite ich auch, die Kinder sind in der Schule und wir haben auch an solch einem Tag unsere Verpflichtungen...

Aber ich habe mit letztes Jahr eine Geburtstagskerze gebastelt, es gibt einen Kuchen, den ich gerne esse, nicht Muffins, was die Kinder gerne essen und wir gehen zusammen essen.

Ich freue mich inzwischen, dass ich geboren bin. Ich freue mich nicht, dass ich älter werde, dass spüre ich jeden Tag, aber ich freue mich, dass es mich überhaupt gibt. Ich finde das schön. Ich freue mich auch über meine ersten grauen Haare....

Also, freu dich, dass du geboren ist, das Leben ist schön, auch wenn man nicht so vieleFReunde hat. Freu dich über die Sonne, über die Blumen, über das Schöne...

ioannis1
Fragesteller

Oh Happy Birthday auch an dich. Ich habe auch gearbeitet.ja das leben ist schön aber mein Geburtstag nicht besonders. :)

Dann erstmal Glückwunsch.

Bei mir ist es auch nichts mehr Besonderes und freuen tue ich mich schon lange nicht mehr drüber. Nicht nur das man immer älter wird was eigentlich für mich kein Grund ist zu feiern, nein auch der Tag wird immer mehr zur Qual und Verpflichtungen. Also hier einen Kuchen mitbringen, dort die Familie zum Essen einladen, Telefonieren müssen den ganzen Tag usw. Geschenke bekomme ich eh keine und das ist auch völlig in Ordnung, aber irgendwie komisch das ich für den Tag dafür mittlerweile richtig Geld ausgeben muss für alle Einladungen/Verpflichtungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
ioannis1
Fragesteller

Erstmal danke, genau das ist auch einer der Gründe wieso ich nicht gerne feiere, ist stressig.

Mir geht es ähnlich. Mein Geburtstag hat mir noch nie sonderlich viel bedeutet (ich werde noch im Januar 33) und ich habe diesen Tag auch noch nie wirklich groß gefeiert bzw. feiern wollen. Ich bin deiner Ansicht, dass man sich auch an anderen Tagen Aufmersamkeit schenken sollte und nicht nur am „Ehrentag".

ps1980  22.01.2020, 14:42

Bin absolut deiner Meinung. Danke für diese Antwort.

ioannis1
Fragesteller

Danke für die Antwort, also ergeht es anderen auch wie mir :).

Alles Gute zum Geburtstag. 🙂

Feiern oder nicht feiern ist freiwillig. 😉

ioannis1
Fragesteller

Danke :)

Ich feiere meinen Geburtstag in jedem Jahr. Richtig glücklich bin ich nicht an meinem EIGENTLICHEN Geburtstag sondern an dem Tag, wo meine Freunde eingeladen sind und auch kommen.

Alles Gute zum Geburtstag!

ioannis1
Fragesteller

Danke, vielleicht sollte ich anfangen zu feiern? Vielleicht fehlt mir das einfach

Plaritma  22.01.2020, 14:52
@ioannis1

Ja. Das wäre gut. Wenigstens mit EINEM lieben Menschen etwas unternehmen. Lade jemanden ein!