Brief/Paket für ein genaues Datum schicken?

1 Antwort

Und jz wollt ich fragen ob ihr wisst dass man vllt pakete oder briefe auf ein genaues datum adressieren kann.

Ja, bei der Onlinefrankierung eines Paketes kannst du einen bestimmten Liefertag dazubuchen. Bei Briefsendungen geht das leider nicht.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Freundschaft, Freizeit, Geschenk)
luc131
Fragesteller

Danke🙃🙃es wird wshl eh ein paket werden🙂🤝

luc131
Fragesteller
@lilatrudi

Ehm weißt du noch wie man es machen kann dass man an jmd das paket adressiert der im heim lebt. Also Nachnamen von den kindern sind da ja nicht an der haustür. Aber ich will dass es sie kriegt und nicht die erziehungsberechtigte öffnet..

lilatrudi  05.06.2022, 12:00
@luc131
...wie man es machen kann dass man an jmd das paket adressiert der im heim lebt.

Max Mustermann -> Name der Freundin
Musterheim -> Name vom Heim
Straße u. Hausnummer
Postleitzahl u. Ort.

Aber ich will dass es sie kriegt und nicht die erziehungsberechtigte öffnet.

Entsprechend der Heimordnung kannst du das nicht beeinflussen. Wir kennen die Regeln von dem Heim nicht.

luc131
Fragesteller
@lilatrudi

danke und die letzte frage ich hab grad auf dhl nachgesehen (hab das online gemacht) und da steht das kostet 170 euro. bin mir jz iwie nicht sicher ob das wirklich so viel kostet. eig hab ich die kleinste paketart angegeben und so und es sind grad mal so 500 km. weißt du ob das stimmen kann? also oder ob ich da vllt iwas eingeben habe was das alles rasant erhöht?

lilatrudi  05.06.2022, 12:26
@luc131
apropos es geht von österreich nach deutschland falls das wichtig ist.

Man, man man....DAS ist das Wichtigste überhaupt bei so einer Frage, und die Info fügt man nicht irgendwann nachträglich ein.

Somit sind meine Antworten Makulatur und ich bin raus !