Keine Empathie mit Empathielosen?

6 Antworten

Nur weil andere böse sind sollst du nicht auf böse werden. Weil dann bist du nicht besser, einfach Abstand suchen oder klare Grenze setzen. Lass dich nicht vom Bösen leiten nur weil andere es tun.

Hackenschmitt44
Fragesteller

Was ist böse, was ist gut?

Doktormythos2  22.02.2024, 19:07
@Hackenschmitt44

Ja das böse fühlt sich immer gut an weil es deine niedrigen Triebe befriedigt oder du bist einfach ein Sadist.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@Doktormythos2

ich bin ein soziopath, weil ich so geworden bin durch missbrauch. Ich habe noch nie liebe erfahren.

Doktormythos2  22.02.2024, 19:09
@Hackenschmitt44

Ja aber willst du immer ein kleines Kind sein was rache will oder willst du erwachsen werden und deine Vergangenheit hinter dir lassen?

Hackenschmitt44
Fragesteller
@Doktormythos2

Wenn du tatsächlich glaubst, dass Liebe existiert, bist du auf eine Lüge hereingefallen.

Doktormythos2  22.02.2024, 19:11
@Hackenschmitt44

Ich glaube nicht an Liebe weil es ein soziales Konstrukt ist, nur wenn du dich änderst ziehst du auch eher Menschen an, welche netter zu dir sind.

Doktormythos2  22.02.2024, 19:14
@Hackenschmitt44

Darum geht es nicht. Rede doch mal mit einem Therapeuten..die Welt ist nur so wie du sie siehst. Du bist genau dass was du bei anderen hasst. Ein rachesüchtiger Soziopath der sich nicht ändern will und keine Verantwortung übernehmen will. Denk da mal darüber nach.

Ist es falsch den Mobber zu Mobber?

Bist du in irgendeiner Art und Weise besser, als der Mobber, wenn du ihn mobbst?

Nach dieser Logik wäre es ja auch gerechtfertigt, wenn man dich wieder mobben würde.

Wieso sollte ich Nett zu grausamen Menschen sein?

Musst nicht nett sein, man kann Menschen auch ignorieren oder neutral mit ihnen umgehen.

Hackenschmitt44
Fragesteller

Diese rache war das beste gefühl.

Lmorg  22.02.2024, 20:51
@Hackenschmitt44

Dasselbe Gefühl verspüren andere Mobber auch durch das, was sie tun.

Also was unterscheidet dich von denen?

Du klingst wie ein angenehmer Zeitgenosse, mit dem man sicher viel Spass haben und gute Diskussionen führen kann.

Jedenfalls, wenn man nicht allzu viel Wert auf die Vollständigkeit des eigenen Gebisses legt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hackenschmitt44
Fragesteller

Ich bin nett zu denen die nett zu mir sind.

LastDayofEden  22.02.2024, 18:56
@Hackenschmitt44

Tja, aber was, wenn ich die kleine, aber feine Grenze überschreite - vielleicht aus Unachtsamkeit, aus Jux, weil ich das, was ich sage, gar nicht schlimm finde, oder auch gar nicht und du hast mich einfach falsch verstanden?

Dann hab ich die Fr*sse poliert bekommen, bevor ich es erklären konnte.

Hackenschmitt44
Fragesteller
@LastDayofEden

Nein, meine rache ist normalerweise subtiler. Z.b. deine reputation zerstören. Ich hassse nunmal die meisten Menschen, weil sie sich nicht benehmen können.

LastDayofEden  22.02.2024, 19:05
@Hackenschmitt44

Ach so. Na, da bin ich ja froh, dass ich keinen Wert auf meinen Ruf lege. Den kann ich auch ohne die Hilfe eines Mannes ruinieren, haha.

Aber gut zu wissen. Kenne deine Feinde, ist mein Motto.

Man kann das so machen, aber meist muss man dann mit Rache von denen rechnen u manche schrecken dann auch vor Kriminalität nicht zurück

Das Prinzip, was du beschreibst nennt sich Rache. Ich räche mich nicht. Ich habe viel Leid erfahren und denke, dass Vergebung richtig und wichtig für mich selbst ist. Rache hätte mir sicherlich nicht geholfen.