Bereuen ehemalige "Mobber" ihre Taten?

5 Antworten

Manche vielleicht, aber sicher nicht alle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit über 3 Jahren sehr glücklich vergeben💍🤍

ich fürchte nicht, dafür fehlt ihnen das Unrechtsbewusstsein, sie werden da gar nicht weiter drüber nachdenken und es ist ihnen egal. Ich steh auf keiner von beiden Seiten, kenn noch Mobber aus der Schulzeit.

Ich habe eher unbewußt einen ziemlich dämlichen Mitschüler "gemobbt", in dem ich fast jeden Blödsinn, den er von sich gegeben hat, sofort logisch zerpflückt habe. Dadurch erfuhr ich bei den anderen Mitschülern mal positive Rückmeldung, obwohl ich sonst eher "unantastbarer" Außenseiter war. Obwohl der Kerl sich mir gegenüber echt bescheuert benommen hat, tut mir das jetzt leid, weil er einfach keine Anerkennung bekam.

Ich bekenne mich als ehemaliger Mobber und ja ich bereue es zutiefst.

Klar war man ein Kind und man war sich damals nicht der Ausmaße seiner Handlungen bewusst aber ich bereue es zutiefst und würde es sofort rückgängig machen, wenn ich könnte

Sap1004
Fragesteller

Vielen Dank für deine Ehrlichkeit 😉 gibt mir ein bisschen den Glauben an die Menschheit zurück

kiruga  08.06.2020, 23:19
@Sap1004

Ich hoffe heute bist du trotz der Hindernisse gewachsen und wirst es noch weiter und die damalige Situation hat keinen Einfluss mehr auf dein heutiges ich

Sap1004
Fragesteller
@kiruga

Ich denke, es hatte gutes und schlechtes. Einerseits glaube ich, dass ich dadurch eine bessere Menschenkenntnis entwickelt habe. Andererseits hab ich heute noch Probleme mit meinem Selbstvertrauen und bin oft Selbstkritisch. Ich weiß leider nicht, wie es mir heute damit ginge, wären mir diese Dinge nicht passiert. Aber es muntert mich auf, dass es Leute gibt, die einsehen, dass sie viele Dinge vielleicht nicht hätten tun sollen. Danke für deinen Beitrag :)

kiruga  08.06.2020, 23:29
@Sap1004

Sieh es mal so, dafür wirst du wahrscheinlich nun über niemanden nur wegen seines äußeren oder seiner Erscheinung urteilen, sondern gibst jedem Menschen eher eine Chance. Vill wärst du ja ein eingebildetes ***** geworden, wäre dir das nicht passiert (soll es natürlich nicht gut heißen, aber hey, sieh in allem was positives ) du kannst dir nur sicher sein, dass deine Vergangenheit dich zu dem Menschen gemacht hat, der du jetzt bist und scheint ja kein schlechtes Ergebnis zu sein ;)

Meistens nicht