Ehemaligen Mobber bei Facebook anschreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir gab es einen Jungen in der Klasse früher von dem Mobbing ausging. Er ist allerdings mit 18 Jahren bei einem Autounfall gestorben, sodass ein Wiedersehen nicht möglich ist.

Ob es dir helfen würde deinen früheren Mobber zu kontaktieren, weiß ich nicht. Ich kann nur sagen, dass es mir nie gut tat in der Vergangenheit zu verweilen und das Nachgrübeln über frühere soziale Stressereignisse hat mich eher ausgebremst. Ich würde mit der Vergangenheit versuchen abzuschließen und mich auf die Förderung der Gesundheit bzw. die gesundheitlichen Auswirkungen des Mobbings abzufedern (z. B. Ernährung, Sport, soziale Unterstützung etc.), wenn ich du wäre.

Mermaid1996  03.04.2023, 21:54

Sehr gute Antwort 😊👍🏻

Lass die Vergangenheit Vergangenheit sein, dein Verlobter sollte sich da auch nicht einmischen…

Das musst du für dich entscheiden.

Wenn dir danach ist, ihn zur Rede zu stellen, kannst du ihn natürlich sachlich anschreiben.

Andererseits sollte eine Entschuldigung wenn von ihm kommen. Ich würde dem Ganzen auch nicht so viel Energie schenken und mich auf die Zukunft fokussieren.

RedBull174
Fragesteller

Weil obwohl der ist der einzige dieser „Sippe“ der was erreicht hat. Er ist zumindest Pfleger. Die Anführerin, habe ich mal getroffen und die war voll auf Crack haha war echt ein so schöner Anblick sie so wie Christiane F zu sehen.

Vergangenheit ist Vergangenheit. Gegenwart ist Gegenwart.