Beim ehemaligen Arbeitgeber bewerben, wie Anschreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also 1. schreib eine normale Bewerbung wo drinn steht das dubdort gearbeitet hast 2. geh selber hin und rede mit dem Chef Am besten ohne Termin 3. Viel Glück

BobbyYesco333
Fragesteller

Dankeschön :) Ohne Termin, damit er unvorbereitet ist? Ich wollte mir eigentlich morgen einen machen. Darum frag ich jetzt mal so doof :D

RYY1999  11.01.2015, 19:00

Wenn du ein Termin machts kann er es absagen ohne Termin kann er nicht nein sagen und würde dir bestimmt 15min Zeit geben

BobbyYesco333
Fragesteller

Das stimmt auch wieder :) dankeschön nochmal :)

schreib das ruhig so, allerdings keinerlei vorwürfe zwecks der späten zusage oder ähnliches machen.

viel hoffnung würde ich mir allerdings nicht machen - viele firmen vertreten die philosophie, dass niemand mehr eingestellt wird, der einmal raus ist.

BobbyYesco333
Fragesteller

Dankeschön. :) vielleicht hab ich ja Glück, war dort auch schon öfter so. :)

Hallo BobbyYesco333,

da Du in dem Betrieb bekannt bist, empfehle ich Dir, zunächst persönlich oder telefonisch den Kontakt wieder aufzunehmen. Sprich mit den relevanten Leuten und kläre die Möglichkeiten und Voraussetzungen einer Wiedereinstellung. Falls Du dann noch eine schriftliche Bewerbung brauchst, kannst Du dann Deinen Entwurf erst mal hier einstellen (bitte vollständig und anonymisiert) und nach Verbesserungsmöglichkeiten fragen. Anregungen findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

Ich werde die Bewerbung selbstverständlich persönlich abgeben.

Da Du ja keine Briefträgerin bist, kannst Du Dir das sparen. ;-)

Es gibt im Internet unglaublich viele Beispielanschreiben für sämtliche Berufe. Lies dir doch einfach mal ein paar von denen durch und lass dich inspirieren :) Viel Glück!

BobbyYesco333
Fragesteller

Dankeschön :) hab ich schon gemacht. Ich hab nur nichts gefunden, wo es um die Bewerbung in einem ehemaligen Betrieb ging.