Einleitung Bewerbung für ehemaligen Arbeitgeber im anderen Aufgabengebiet?

1 Antwort

Ich würde die Bewerbung ganz normal anfangen.

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bewerbe Ich mich um einen Praktikumsplatz.... usw.

Und danach würde ich mich erst auf die erfolgreich abgeschlossene Ausbildung beziehen um zu begründen warum du gerade in dieser Frima dein Praktikum machen möchtest.

Als Gründe könntest du vielleicht schreiben das du die Firma und betriebsabläufe kennst, das du weißt dass du dort von kompetenten und erfahrenen Mitarbeitern lernen kannst.