Bewerbung Ausbildung?

2 Antworten

bewerbe ich mich hiermit für Ihr Unternehmen.

bewerbe ich mich um den Ausbildungsplatz.

Bitte ohne "hiermit". Und du bewirbst dich nicht "für Ihr Unternehmen", du willst einen Ausbildungsplatz.

Aber eigentlich ist der Satz mit der Bewerbung überflüssig. Das steht schon in der "Überschrift" dass du dich bewirbst.

mit großen Interesse habe ich Ihr Ausbildungsangebot auf XYZ.de gelesen. Da ich eine sehr verantwortungsvolle Tätigkeit im Bereich "Gesundheitswesen" ausüben will, und dabei auch meine Kommunikationsfähigkeit oder auch Teamfähigkeit bestens einbringen kann, bewerbe ich mich hiermit für Ihr Unternehmen.

mit großen Interesse habe ich Ihr Ausbildungsangebot auf XYZ.de gelesen. Mein Wunsch ist es, eine sehr verantwortungsvolle Tätigkeit im Bereich Gesundheitswesen auszuüben. (und dabei auch meine Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit bestens einzubringen.) Diesen Teil würde ich in einem der folgenden Absätze schreiben.

Mein Vorschlag.

CCBFAQ  06.07.2022, 13:10
mit großen Interesse

mit großem Interesse

Das habe ich übersehen, sorry! 🙄

Anstatt "will" würde ich "möchte" schreiben. Und das Wort "hiermit" würde ich weglassen. Aber ansonsten finde ich das sehr gut.