Brauch dringend hilfe, bewerbungsanschreiben, justizvollzugsbeamter

6 Antworten

Hallo Rebecca

Schön, dass du dich für den Beruf in einer JVA interessierst.

Dein Bewerbungsschreiben finde ich recht gelungen.

Bewerbungen werden immer "An den Leiter der JVA XYZ" adressiert, einen Namen musst du nicht angeben.

Bei welcher JVA bewirbst du dich ?

Falls du einen Gesellenbrief hast solltest du dich eventuell auch für den Werkdienst bewerben.

Viel Glück

JVA Beamter i. R.

Das Bewerbungsschreiben in der Form genügt völlig.Die Aussage: "Auch der Mehrschichtdienst ist kein Problem da ich schon Erfahrung damit habe." deckt das Mehrschicht-Thema ab.

Die Einschätzung "offen, tolerant" selbst abzugeben, halte ich für unklug. Diese Bewertung muss die Einstellungsbehörde schon selbst treffen.

Ich finde das Bewerbungsschreiben super. Das mit den Schichten würde ich komplett rausnehmen. Es wird vorausgesetzt, dass das bekannt ist und kein Problem darstellt.

Lass das mit dem Mehrschichtdienst einfach weg. Wer bei VW am Band steht muss auch nicht betonen das er Schichten arbeitet. Ich habe mit großem Interesse ihre Internetseite gelesen und ... Das würde ich noch mal anders schreiben, da das wie ein Standardeinleitungssatz wirkt. Vielleicht schaust du dir hier was ab http://www.designlebenslauf.de/deckblatt-bewerbung/

ja den namen weiß ich, bin damit aber nicht zufrieden. zb. der satz mit den mehrschichtdienst gefällt mir so nicht un das mit tolleranter offener mensch wollte ich ja noch mit einbringen