Wie schreibe ich eine Bewerbung wenn ich bereits im Betrieb tätig bin?

4 Antworten

er soll doch einfach seinen vorgesetzten ansprechen !!!!

Ich war bis vor ein paar Tagen auch noch bei einer Zeitarbeitsfirma in einem Betrieb eingesetzt  mit der Chance auf Übernahme und ich musste nur meinen Lebenslauf und polizeiliches Führungszeugnis abgeben.

Der Freund soll seinen Vorgesetzten fragen ob das nicht auch reicht.

Falls doch eine Bewerbung gewünscht ist:

Briefkopf wie üblich

dann :

Bewerbung als...

Sehr geehrte Frau / sehr geehrter Herr,

zur Zeit bin ich über die Zeitarbeitsfirma...  in Ihrem Betrieb eingesetzt und bewerbe mich wie besprochen um die Stelle als.....

Über eine Zusage würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anhang

Lebenslauf

Zeugnisse

Sonst schreibt man ja, wie man auf die Stellenanzeige aufmerksam geworden ist.

Nun schreibt man, dass man bereits durch Zeitarbeit im Betrieb tätit ist und sich als ... bewirbt.

Wird eher ein 3-Zeiler werden.

Wie eine Bewerbung auf eine Stellenanzeige.

Das besondere ist, du kannst mit ihm zusammen seine Vorzüge in Bezug auf den Betrieb sehr genau beschreiben. Er weiss ja wie Wertvoll er für den Betrieb ist. Seine Erfahrung ...