Sollte ich es meinem ehemaligen Mobber heimzahlen, wenn ich keine Entschuldigung von ihm bekomme?

14 Antworten

Ich meine, du solltest an diese minderwertige Persönlichkeit keinerlei Emotionen, Energie oder Aufmerksamkeit mehr verschwenden.

Was hast du jetzt von seinem Lippenbekenntnis? "Tut mir leid". Aha. Schön für ihn. Meinst du, die drei Worte kosten ihn irgendwas? Wird davon irgend etwas wieder gut? Die Lebenszeit, die du unter ihm gelitten hast, ist trotzdem weg.

Lass es einach auf sich beruhen, wenn es doch vorbei ist. Indem du dich weiter mit diesem Menschen beschäftigst, gibst du ihm immer noch Macht über dich. Willst du immer noch in seiner Gewalt stehen?

Ich finde wenn sie sich ehrlich & aufrichtig entschuldigen, ist es immer eine gute Sache!

Wenn sie es NICHT tun sollten, würde ich nicht an Rache denken! Am Ende versaust du nur dir alles wenn die Tat illegal ist, du machst dir neue Feinde & das muss echt nicht sein! ;D

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!

MfG Ben

Wenn ihre Aktion wirklich dein Schicksal formen kann, nur zu. Aber du wirst auch etwas Kontrolle verlieren, dein Leben selbst zu bewerten. Weil du dich bewertet hast lassen, während du in diesen Wert agierst.

Nein das ist nicht nachvollziehbar, denn Rache ist auch nichts anderes als mobbing. Du stellst dich dann auf die gleiche Stufe wie er. Außerdem gibts ein gutes Sprichwort: Der Klügere gibt nach.

slimanigilast
Fragesteller

Man sollte Menschen nicht verzeihen, die aus ihren Fehlern nicht gelernt haben und immer noch Leute mobben.

maja0403  06.11.2019, 10:34
@slimanigilast

Du mußt ihm nicht verzeihen. Aber rächen ist auch kein Weg. Solche Menschen streicht man einfach aus seinem Leben. Sie sind es nicht wert, dass man sich noch mit ihnen befasst.

Dahika  06.11.2019, 13:08
@slimanigilast

Na, dann verzeih ihm halt nicht. Aber wenn du dich mit Rachephantasien abgibst, entwickelst du dich nicht weiter. Ignorieren, abhaken, weitergehen.

Tannibi  06.11.2019, 10:37

Dieser Gedanke begründet die Weltherrschaft der Idioten.

maja0403  06.11.2019, 10:39
@Tannibi

Ehrlich gesagt bin ich dann lieber ein Idiot, als mich mit Rachegedanken zu befassen. Menschen die ich nicht ab kann, streiche ich aus meinem Leben.

Tannibi  06.11.2019, 10:43
@maja0403

Das kann ja jeder machen, wie er will.

Aber wer wie ein Opfer aussieht, wird eins.

Dahika  06.11.2019, 13:09
@Tannibi

Warum ist man ein Opfer, wenn man keine GEwalt anwendet?

Tannibi  06.11.2019, 13:14
@Dahika

Das heißt, er kann nicht sehr verbreitet sein, da es
bisher keinen Atomkrieg gab.

Nein, das ist nicht nachvollziehbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Lehrer für Deutsch, Mathematik, Kunst, Sachkunde
slimanigilast
Fragesteller

Man sollte Menschen nicht verzeihen, die aus ihren Fehlern nicht gelernt haben und immer noch Leute mobben.

Slarti  06.11.2019, 10:28
@slimanigilast

Du machst wohl keinen Unterschied zwischen "nicht Verzeihen" und "heimzahlen", oder? Sortiere mal deine Gedanken.

Dahika  06.11.2019, 13:12
@slimanigilast

Niemand verlangt von dir, solchen Menschen zu verzeihen. Du musst mit ihnen nicht Brüderschaft trinken. Aber du musst dich im Griff haben!