Wie kommt man mit gleichgültigen Menschen zurecht?

5 Antworten

Sind es Fremde, muss es dich nicht interessieren. Betrifft es dein privates Umfeld, kannst du einmal deutlich deine Meinung äußern und sie dann ignorieren.

Das sind auch Menschen wie du. Jeder ist anders. Versuch mit ihnen klar zu kommen oder sie zu ignorieren. Was tun sie dir denn? LG

Egoistisch ist im Kapitalismus zu ziemlich jeder - außer man ist extrem heuchlerisch, dann kann man sich einreden man würde sich um fremde sorgen. Ob sie glücklich sind, kannst du nur spekulieren weil du mit sicherer Wahrscheinlichkeit nicht hell sehen kannst. Und was Dreck ist definiert jeder selbst, dazu hast du kein recht eine Definition zu erfinden, die für alle gültig sein muss. Irgendwie habe ich das Gefühl dass du das eigentliche Problem bist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc- / M.Sc-Studium Psychologie
MatrixNeo2015
Fragesteller

Willst du mich beseitigen? :D

 Irgendwie habe ich das Gefühl dass du das eigentliche Problem bist.

Weshalb glaubst du denn, du wärst derjenige, der zu bestimmen hat, wie andere sein sollen/dürfen?

Geh deinen Weg und kümmere dich nicht um andere.

Die Frage ist, wie diese Menschen mit dir zurecht kommen, denn offensichtlich versuchst du ihnen, in ihren Lebensstil rein zu pfuschen. Das hat natürlich niemand gerne. Du würdest dir bestimmt auch nicht gerne sagen lassen, was du zu tun und zu lassen hast.

Es klingt außerdem nach ein bisschen Neid: "...und sind dann glücklich."

Dir fällt es wohl schwerer, glücklich zu sein.

Deine Frage "Wie kommt man mit gleichgültigen Menschen zurecht?" deutet darauf hin, dass du auch viel an dich denkst.