Kein geschenk zu weihnachten für Oma und Opa?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Box/ ein leeres sauberes Marmeladenglas oder Einmachglas voller Gutscheine über deine Hilfe bei Erledigungen die bei ihnen daheim anfallen werden. Beispielsweise mal "Rasen mähen", "Hecken beschneiden", "beim Frühjahrsputz helfen", "Fenster putzen"..... und das Wichtigste "Gemeinsame Zeit".

Gemeinsam Zeit verbringen, das ist das größte und wichtigste Geschenk das du deinen Großeltern und dir machen kannst. Über alles Mögliche reden, Dinge fragen, Tips geben lassen. Zeit ist ein knappes Gut, sehr begrenzt und endlich.

Erstmal eine Verurteilung:

Ja das schwere ist, man weiss nie wann Weihnachten ist, es ueberrempelt einem so ganz urploetzlich. Klar, man koennte sich auch schon viel frueher vorbereiten koennen, aber es soll ja eine Ueberraschung sein, also immer ganz schoen last minute was zusammenwuerfeln.

Nun zum hilfreichen Teil:

  • Bateln ist fuer Kinder (Hat ein kluger netter Kerl schon gesagt aber doppelt haelt besser)
  • Zeit - Schenk denen ein schoenes Gutschein mit 10 Tagen deiner Zeit - Es soll schoen, ordentlich und serioes aussehen, keine billige stock-Vorlage.

Schenk Ihnen Zeit! Z.B. Einen Gutschein für einen Besuch im Zoo oder einen Ausflug oder einen Theater bzw. Kinobesuch.

Vielleicht freuen sie sich auch über eine „Nachhilfe „ in Sachen Internet oder Smartphone?

mondfaenger  24.12.2018, 00:45

Gute Idee! Aber ob sie Nachhilfe in Sachen Internet etc. brauchen, wage ich mal zu bezweifeln. Viele Senioren kennen sich sehr gut damit aus!

Musicalkarten
Disney Musicals sehr empfehlenswert

Restaurantgutscheine zum selbst ausdrucken

Gebasteltes wollen Großeltern vielleicht von Kindern! Dazu zählst du wahrscheinlich nicht, also lass das Basteln oder Bilder malen! Du hattest ein Jahr Zeit, dir etwas zu überlegen! Offensichtlich waren dir das Großeltern nicht wert, dir etwas zu überlegen! Jetzt in letzter Minute brauchst du das auch nicht mehr zu tun!

goediman  24.12.2018, 00:34

Kaufe wenigstens eine Weihnachtskarte im Laden (noch bis ca 13 - 14 Uhr geöffnet) oder an einen Bahnhofskiosk. Vielleicht Gutscheine für Läden, wie Müller, Saturn oder je nachdem, wofür sich Deine Großeltern interessieren. Schnell mal morgens hin gehen und wenigstens pro Gutschein 5 € investieren.