Omas dicker als Opas?

8 Antworten

Das könnte eine Mischung aus Stoffwechsel und Wechseljahre sein. Wenn beide immer das gleiche essen, nimmt die Frau mehr zu, weil der männliche Körper meist mehr fett verbrennt, da größer, mehr Muskeln etc.

Zudem kommen durch die Wechseljahre bei den Frauen einige Veränderungen auf die Frauen zu, was Organe und Stoffwechsel angeht.

Wir wissen , dass Frauen zum Einen mehr Fettanteil haben als die Männer . Das ist evolutionstechnisch bedingt .Männer haben von Natur aus eine andere Statur als Frauen . Dazu gehört u.a. auch die etwas breitere Hüfte , dann hat sie auch deutlich mehr Oberweite . Männerhaut scheint mir elastischer zu sein als Frauenhaut , die leichter dehnbarer ist .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Großmutter ist gertenschlank. Meine Mutter dagegen fast ein Fass. - Soll jetzt keine Beleidigung sein. Aber meine Omi ist wirklich extrem dünn, und trotz allem agil mit 94.

Ich denke, dass Frauen generell leichter dick werden. In den Welchseljahren sogar noch mehr, da die Hormone fehlen und wenn man dann den Stoffwechsel vernachlässigt und die Bewegung, dann wird man dick. Gerade als Frau.

Deine Theorie mag nicht ganz unrichtig sein....

Ich denke allerdings, dass die meisten "Omas" aufgrund der Wechseljahre zunehmen.

Das trifft natürlich nicht auf alle zu..,.-)

Opas machen vielleicht mehr Sport auch im jungen Alter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User18122006
Fragesteller

Ja, aber es gibt auch viele sportliche Omas bzw. Frauen... Keine Ahnung

Niklas348  09.05.2021, 21:35

Ja klar,so ein 20 jähriger Opa läuft gut und gerne 20 km😂

User18122006
Fragesteller
@Niklas348

Ich weiß nicht, ob du absichtlich "20 jähriger Opa" geschrieben hast, aber einen 20 jährigen Opa würde ich nicht als Opa bezeichnen 😂

ShadyAngel90  10.05.2021, 14:27

"Opas" haben ihr Leben lang anders gearbeitet wie Frauen. Mit mehr Körpereinsatz. So könnte ich es mir vorstellen.