Muss man türkische Opas/Omas die Hand küssen?

3 Antworten

Wenn du etwas nicht willst, kann dich niemand zwingen. Als Zeichen der Höflichkeit oder des Respekts kann man die Hand gerne mal zu besonderen Tagen küssen, ich persönlich finde Küsse auf die Backen trotzdem besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kadir1001
Fragesteller

Bei Bayram ist Hand küssen Ok aber ansonsten finde ich es irgendwie unnötig heute war ich Fußball schauen bei mein Onkel dann kam ein Opa und mein Vater kennt den mein Vater hat mir geflüstert elini öp sana Hallo söylerse

Du musst eigentlich keine Hand küssen, wenn du nicht willst. Wer weiß was die Hand alles so angefasst hat. Und dreckige Hände zu küssen ist eklig wenn du das machen musst!