Kein Elterngeld mehr in der Elternzeit 2tes Jahr?

2 Antworten

Wenn du die ersten 12 Monate Basiselterngeld bezogen hast, kannst du jetzt kein Eltergeldplus mehr beantragen. Das Elterngeldplus wäre ja auch nur die Hälfte vom Basiselterngeld gewesen, also unterm Strich nicht mehr gewesen (statt z.B. 700 € hättest du im ersten Jahr dann nur 350 € erhalten und das dann für 2 Jahre). Bleibt hier nur Bürgergeld und das Kindergeld.

Du hast das elterngeld für ein Jahr beantragt und erhält den vollen Betrag. Mehr elterngeld gibt es danach nicht.

LorenaMatos24
Fragesteller

Alles klar dann weiss ich bescheid gibt es noch möglichkeiten ob ich was anderes beantragen kann für das 2te Jahr? Oder ist die einzige Lösung wieder arbeiten zugehen?